Autor Thema: Cozmanager vs. Vista  (Gelesen 10830 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #20 am: November 09, 2007, 22:00 »

Wäre Dir ein Tag in der Woche vor Weihnachten genehm?
20.12., 21.12., 22.12.?


Ich glaub, ich hab da schon Urlaub ... :gruebeln:
Das könnt' sich ausgehen :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #21 am: November 10, 2007, 16:27 »
Nicht wir putzen, sondern DU
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline vehikelneuling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #22 am: November 13, 2007, 21:05 »
Hallo,

hier geht es ja mal lustig zu...
dennoch mal etwas sachliches:



Wenn man wollte könnte man dies problemlos tun, mittels Java bzw. Javascript könnte man problemlos jede Plattform bedienen,


Das ist Wunschdenken!

Wenn das wirklich so einfach wäre, warum sollte man dann die Java-Version von JAlbum (http://jalbum.net/download/download.jsp?all=) in so vielen verschiedenen Versionen anbieten?


Sorry, wenn ich da widerspreche, aber es ist möglich mit Java plattformunabhängig Programme auszuführen. Was du anführst, dass sind zwar unterschiedliche  Downloads, aber dies wird einen anderen Zweck haben. Die Programmierer werden nur die 'Oberflächen' angepasst haben an die unterschiedlichen Plattformen.
Bei mir z.B. laufen Java-Linuxprogrmme, obwohl ich kein Linux habe... das wäre nach deiner Aussage nicht möglich...


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #23 am: November 13, 2007, 21:16 »
Nein, eine Java-Software _kann_ natürlich durchaus auf anderen Plattformen laufen aber es ist eben _nicht_ so, dass "per se" Java Applikationen auf allen Plattformen lauffähig sind. Das hängt eben doch sehr stark von den Systemumgebungen und implementierten Runtimes, JIT-Compilern, Sandboxes etc. ab.

Und für mich als SW-Entwickler gehört es dann schon auch dazu, dass das UserInterface stimmig sein muss und ich nicht für 3 Hersteller 7 optimierte Clients bauen muss...um in Deinem Beispiel zu bleiben ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #24 am: November 13, 2007, 21:39 »

Bei mir z.B. laufen Java-Linuxprogrmme, obwohl ich kein Linux habe... das wäre nach deiner Aussage nicht möglich...


Hi,

Desktopsysteme, auf denen das offizielle JRE von Sun läuft, haben da wenig Probleme.
Also normale unter Linux programmierte Programme laufen auch unter Windows, Mac, ...

Aber es gibt schon Probleme, wenn man unter Windows ganz normale Programme schreibt, die ein "background.JPG" laden, das File aber "background.jpg" heißt. Dann wundert man sich plötzlich, dass es unter Unixartigen Systemen nicht mehr funktioniert.

Und um so härter ich direkt aufs System zugreifen muss, umso schwieriger wird es Plattformunabhängig zu bleiben.
Die "Anwendungssoftware" mag zwar dann laufen. Aber was macht der Cozmanager ohne Treiber?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Cozmanager vs. Vista
« Antwort #25 am: April 15, 2008, 23:17 »
Auch wenn das Thema schon eingeschlafen ist möchte ich es noch mal aufwecken.

Laut dem eMail-Support von Smith Medicals soll es wohl nicht mehr lange dauern bis eine Vista Version des Cozmanagers kommt. Hier der original Text der eMail:

Zitat
bis die Vista-fähige Version erhältlich ist, kann es sich nur noch um eine geringe Zeit handeln,
denn eigentlich sollte das Update bereits im März fertig sein. Leider habe ich noch keine Info,
aber wir werden Sie umgehend informieren, wenn es erhältlich ist.