Autor Thema: Spirit  (Gelesen 2341 mal)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Spirit
« am: Juni 25, 2008, 12:31 »
Hallo Leute,
letzte Woche habe ich endlich BESCHEID bekommen von der Krankenkasse das die Kosten übernommen werden.
Angefangen hat es im November 2007 als ich die Spirit bekommen habe.
Der Medizische Dienst hat die Pumpe abgelehnt mit der Begründung die ICT reicht aus aber drei Insulinsorten.
Die Krankenkasse hat wegen dem Ersparnis der Insuline von 3 auf 1 dem Antrag zugestimmt.
Das war ein Kampf, kein Leichter 14 Tagebücher in der langen Zeit die ich vorgelegt habe mit ICT und Pumpe.
Mit Pumpe sind die Werte ersichtlich besser geworden das hätte auch der Arzt sehen müssen.
Wer von euch hat auch so ein Kampf gehabt wegen der Pumpe würde mich mal interessieren bald 7 Monate das ist heftig.
Mit der Spirit bin ich sehr, sehr zufrieden  :super:  :super:

Gruß

Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit
« Antwort #1 am: Juni 25, 2008, 18:00 »
Hallo Knödel,

mit der Genehmigung der Pumpe hatte ich zum Glück noch keine Probleme gehabt, war auch bei Folgeverordnungen kein Problem.
Schaun wir mal wie es beim nächsten mal ausschaut, aber wenn die nicht wollen dann gehe ich aus dem DMP.
Immerhin sollen die ja da eine gute Summe für jeden bekommen der im DMP eingetragen ist...


Viele Grüße

Markus