Hallo,
nachdem mich nun schon mehrere User per PN gefragt haben wie man die Links 'so schön' in den Beiträgen einfügen kann, schreibe ich es hier mal für alle Interessierten....
Ich muss bei der Beschreibung hier die ansonsten eckigen Klammern "[" gegen runde Klammern "(" austauschen, da ansonsten die Forensoftware meine Beschreibung versucht als Steuerzeichen zu interpretieren und das gibt dann Murks. Ihr müsst also die Klammern entsprechend in der eckigen Form nutzen.
In diesem Beispiel wollen wir mit dem Wort "Suchmaschine" auf google.de verlinken.
- Schreibe deinen Text, z.B. "Hier die klasse Suchmaschine anklicken".
- markiere das Wort "Suchmaschine" mit der Maus und klicke dann im Editor auf den Button mit der kleinen Weltkugel.
- Der Text schaut nun folgendermassen aus: "Hier die klasse (url)Suchmaschine(/url) anklicken". Die 'Tags' (url) und (/url) kann man natürlich auch selber im Editor ergänzen wenn man lieber nur mit der Tastatur arbeitet.
- Nun ergänze den URL-Tag mit der Adresse von Google: "Hier die klasse (url=http://www.google.de)Suchmaschine(/url) anklicken". Es wird also in dem öffnenden URL-Tag die Adresse der Suchmaschine hinzugefügt, ganz einfach oder?
Das fertige Ergebnis schaut dann so aus wenn die runden Klammern gegen die eckigen ausgetauscht wurden: "Hier die klasse
Suchmaschine anklicken".