Autor Thema: Keton ++, BZ ok  (Gelesen 2060 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Keton ++, BZ ok
« am: Oktober 31, 2007, 16:43 »
Hi miteinander,

habe heute von meinem DiaDoc Keton-Teststreifen aufgeschrieben bekommen und diese eben in der Apo abgeholt.

Da mir das alles noch recht neu ist, habe ich dann gleich mal nen Test gemacht.

Heraus kam ein "++" beim Keton, Glucose nicht nachweisbar.
Habe dann trotzdem mal schnell meinen BZ mit dem Testgerät gemessen: 94mg/dl.

Muss ich mir nun wegen dem ++ Sorgen machen?
Habe ausser Frühstück heute noch nichts gegessen (war den ganzen Tag auf Achse) und in der Anleitung von den Teststreifen steht was, dass positive Werte auch beim Fasten auftreten können (und dabei auch gewünscht wären).
Kanns also mit meinem Hunger zu tun haben? So schnell ?

Mache mir jetzt ersteinmal nen Nudel-Hackfleisch Auflauf mit Käse überbacken...  :zunge2:
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

hjt

  • Gast
Re: Keton ++, BZ ok
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2007, 17:44 »
Speicherfett kann nur via Ketone verwertet werden. Mit nem normalen BZ, der sagt, dass ausreichend Insulin unläuft, ist das völlig gesund :-)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Keton ++, BZ ok
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2007, 18:07 »
Hi,


Speicherfett kann nur via Ketone verwertet werden. Mit nem normalen BZ, der sagt, dass ausreichend Insulin unläuft, ist das völlig gesund :-)


Soll das bedeuten ich nehme gerade wirklich ab??

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

hjt

  • Gast
Re: Keton ++, BZ ok
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2007, 19:26 »
Dein Organismus verwertet Speicherfett. Wenn er heute abend mehr verwertet hat, als er heute insgesamt mit all Deinem Essen eingelagert hat, nimmst Du um den Mehr-Teil ab :-)

Aber ich schätze mal, dass von den Nudeln, die Du inzwischen eingefahren hast, längst die meiste Glukose wieder auf ihrem Weg in Deine Fettspeicher ist ;-(

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Keton ++, BZ ok
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2007, 20:25 »
Hi,


Aber ich schätze mal, dass von den Nudeln, die Du inzwischen eingefahren hast, längst die meiste Glukose wieder auf ihrem Weg in Deine Fettspeicher ist ;-(


Aehm...  :lecker: :rotwerd:
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC