Hmmm, soll ich ehrlich sein
Einen Bolusvorschlag ohne Ausgangs-BZ-Wert finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.
Denn der PC weiß ja dann in der Situation nicht, ob Du gerade eh am Rande einer Hypo bist und deswegen der Bolus zumindest zeitversetzt angesagt wäre oder er entsprechend reduziert werden müsste. Genau diesen Fall einer Bolusinjektion ohne BZ habe ich mal mit einem Anwender diskutiert, der auch einen Bolusvorschlag haben wollte als er sich mangels Meßgerät nicht messen konnte aber 'was gegessen hat (und sich geärgert hat, dass er dann seinen Taschenrechner bemühen musste...obwohl er doch SiDiary hat
).
Aber solche Total-Blindflüge dann bitte noch viel mehr auf eigene Verantwortung ohne SiDiary-Rechenhilfe...!!!
Ich habe eine
ähnliche Anregung noch in der ToDo-Liste, dass man einen "noch nicht zu alten" BZ aus der vorhergehenden Spalte auch als Ausgangswert nehmen könnte, wenn in der aktuellen Spalte keiner eingetragen ist, was ich anfangs auch ganz gut fand...aber...was nimmt man dann dort für eine zeitliche Grenze?!
Letztlich kann sich ein BZ auch sehr schnell mal wieder ändern, deshalb ist mir die Kiste mit Bolusvorschlag komplett ohne BZ etwas zu heiß und wird erst mal nicht umgesetzt!
Und sieh's mal umgekehrt: Wenn Du jetzt einen BZ und BEs eingibst und keinen Vorschlag bekommst, weisst Du, dass irgendetwas im argen ist: Entweder Du schrammst gerade an einer Hypo lang oder hast Dich möglicherweise bei der Be-Menge vertippt - jedenfalls das Nicht-Anzeigen des Bolusvorschlags ist so schon mal eine Aussage: "Irgendetwas passt möglicherweise für eine Bolusgabe nicht?!"