Autor Thema: HbA1c  (Gelesen 6489 mal)

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HbA1c
« Antwort #20 am: April 14, 2007, 18:37 »
hab gestern auch meinen aktuellen hba1c bekommen: 7,3
ist nicht ganz optimal, aber ich finds eigentlich okay. mein diabetologe mich im mai/juni mal 3 tage an dieses dauermessgeraet (welche die nutzen weiss ich nicht) haengen und dann schauen, wo man noch verbessern koennte. ich habe eben manchmal ein paar tage, die optimal laufen und dann gibts wieder boese ausreisser. aber er wirkte nicht unzufrieden mit meinen werten. unser ziel ist aber ein hba1c mit einer 6 vorn... 6,9 wuerd mich schon freuen, aber in all den jahren hab ich ein einziges mal einen 6er gehabt, ganz am anfang und seitdem immer 7,x und ein oder zwei mal 8,0.

aber so wie heute sollte mein bz auch nicht sein, heute huepfe ich von einer hypo in die naechste und weiss nichtmal warum, weil ich mir mit den be sehr sicher war...  :kratz: egal, vielleicht liegts an der hitze...

ich beneide euch teilweise um euren hba1cs...  :embarassed:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Willy_Wuff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: HbA1c
« Antwort #21 am: April 14, 2007, 19:21 »
Sowas gibts ? nen 24 Stunden BZ Messgerät ?
Wat dat nich allns giff ;-)
Naja, auch bei uns sind die HbA1c´s nich immer so gut, deswegen spucken wir doch nun so große Töne  :heilig:
Treibst du Sport ?
So wie ichs bisher mitbekommen habe is Sport bei Diabetes schon fast der Stein der Weisen, wenn mans regelmäßig macht, zumindest kommts mir teilweise so vor.
Wenn nich würd  ich aber empfehlen mal im Sport bereich des Boards zu fragen, denn bei Typ 1 scheints mit dem Sport nicht ganz so einfach zu sein und man muß da wohl n paar sachen beachten von denen ich als Typ 2 glücklicherweise noch verschohnt bin.