Autor Thema: Problem mit dem Update  (Gelesen 4257 mal)

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Problem mit dem Update
« am: Dezember 10, 2006, 16:59 »
Ich wollte heute das aktuelle Update auf dem ppc aufspielen und erhalte folgende Fehlermeldung:

Beim Zugriff auf das mobile Gerät wurde derr folgende Fehler ausgelöst:  438 - Objekt unterstützt diese eigenschaft oder Methode nicht

Da ich nun, wie verlangt die vorherige Version deinstalliert habe, habe ich auf dem PPC überhaupt kein sidiary mehr! was jetzt???? :knatschig:

Es handelt sich um einen PPC V 3.0.11171

hilferufende Grüße
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Problem mit dem Update
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2006, 17:40 »
Ich habe nun Compact Framwork installiert und die .net Version zum laufen gebracht! :banane:

Problem kann als gelöst betrachtet werden! :zwinker:
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Problem mit dem Update
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2006, 18:37 »

Problem kann als gelöst betrachtet werden! :zwinker:


Nicht wirklich :nein:
Wenn es da was gibt, was andere wissen müssen, damit sie nicht auf den gleichen Fehler laufen ... :kratz:
Mal sehen, was Alf dazu sagen wird.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Problem mit dem Update
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2006, 19:15 »
Ich habe auch noch so ein altes Eisen V. 3.19. Ohne .NET Compakt Framework lief bei mir auch nix.  
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Problem mit dem Update
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2006, 09:26 »
Aalso, dann werde ich mich mal melden... :zwinker:

Ludwig, Du hast zwar von einem Update gesprochen aber kann es sein, dass Du im Installieren-Fenster für die mobilen Geräte warst, denn eigentlich kann dfas Update die Software nicht "initial installieren", d.h. wirklich nur eine schon installierte aktualisieren.

Wenn man noch einen "älteren" PPC einsetzt, empfiehlt sich eigentlich die "alte" SiDiary PPC-Version, d.h. die eVB-Version. Denn dann braucht man nicht das .Net CompactFramework (CF) zusätzlich zu installieren und insgesamt wird weniger Platz benötigt.
Mit dem CF geht es aber auch auf älteren Geräten, siehe Ludwigs Beispiel (ich habe das auch auf meinem Uralt Toshiba e740 gemacht).
Die neueren Geräte ab Windows Mobile 2003 haben das CF bereits automatisch "an Bord", d.h. dort reicht es aus, die PPC.Net Version zu installieren.

Der Fehler, den Ludwig ganz am Anfang bekommen hat, liegt möglicherweise an der Update-Reihenfolge: Ich würde tippen, dass Du erst den PPC aktualisiert hast und vorher noch nicht den PC?! Je nach Stand der PC-Version hat das Update-Tool dann wahrscheinlich auf eine neuere Version von SmartSync aufgesetzt, die aber noch nicht vorhanden war. Ich werde mal schauen, dass ich diesen Fehler in einen entsprechenden Hinweis verpacken kann!

(In Deinem Fall hätte es selbstredend nicht das Deinstallieren und Neu-Installieren sein müssen... :rotwerd:)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Problem mit dem Update
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2006, 17:36 »
Ich habe zuerst die pc-Version auf dem USB-Stick aktualisiert und dann die ppc-version versucht upzudaten. das automatische update schlug fehl (s. fehlermeldung) und dann habe ich nach anderen möglichkeiten suchen müssen! Jetzt bin ich froh die .net version zu haben!

lg

SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Problem mit dem Update
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2006, 17:47 »

Ich habe zuerst die pc-Version auf dem USB-Stick aktualisiert und dann die ppc-version versucht upzudaten. das automatische update schlug fehl (s. fehlermeldung) und dann habe ich nach anderen möglichkeiten suchen müssen! Jetzt bin ich froh die .net version zu haben!


Hallo Ludwig,

falls Du doch noch etwas rumexperementieren möchtes, so kannst Du ja vorher per ActiveSync ein
Backup von Deinem Gerät anfertigen. Die Speicherkarte wird allerdings nicht mitgesichert, die müsstest Du manuell kopieren...
So könntest Du dann den Ursprungszustand wiederherstellen und gefahrenlos experementieren :zwinker:

Viele Grüße

Markus

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Problem mit dem Update
« Antwort #7 am: Dezember 11, 2006, 22:40 »


Wenn man noch einen "älteren" PPC einsetzt, empfiehlt sich eigentlich die "alte" SiDiary PPC-Version, d.h. die eVB-Version. Denn dann braucht man nicht das .Net CompactFramework (CF) zusätzlich zu installieren und insgesamt wird weniger Platz benötigt.
Mit dem CF geht es aber auch auf älteren Geräten, siehe Ludwigs Beispiel (ich habe das auch auf meinem Uralt Toshiba e740 gemacht).
Die neueren Geräte ab Windows Mobile 2003 haben das CF bereits automatisch "an Bord", d.h. dort reicht es aus, die PPC.Net Version zu installieren.



Hi Alf,

welche "alte" SiDiary Version meinst Du denn... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Problem mit dem Update
« Antwort #8 am: Dezember 12, 2006, 07:21 »

welche "alte" SiDiary Version meinst Du denn... :kratz:


Alte SiDiary Version: Version mit eVB-Runtime
Neue SiDiary Version: Version mit .Net Framework