Autor Thema: hallo frogman  (Gelesen 1123 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
hallo frogman
« am: Oktober 19, 2006, 07:30 »
Herzlich willkommen bei uns. Schön das du dich bei uns registriert hast. Schau dich einfach mal um und schreib uns was. Auch deine Geschichte würden wir gerne lesen.  :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: hallo frogman
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2006, 10:41 »
Auch vom Oderstrand die besten Willkommensgrüsse.


Wo liegt Schorndorf

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline kleinerose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: hallo frogman
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2006, 11:17 »




 hallo frogman, :)

ich begrüsse dich hier auch recht herzlich.

das ist ja schön auch mal wieder ein schwäble

Offline frogman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: hallo frogman
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2006, 18:38 »
danke für den netten empfang!

schorndorf liegt ca. 30 km östlich von stuttgart, also, wie schon ganz richtig erkannt, mitten im "schwabenländle".

ich freue mich sehr, dass ich euch und dieses forum entdeckt habe. mein diabetes (typ 1) wurde vor 13 jahren diagnostiziert. zur ersteinstellung war ich dann im bürgerhospital in stuttgart, wo ich dann auch noch einmal im jahr 2000 eingestellt worden bin. ich war beides mal sehr zufrieden mit meinem krankenhausaufenthalt.

nachdem mein behandelnder hausarzt (bei dem ich seit jahren meine rezepte für insulin, teststreifen, ... einfach nur an der empfangstheke habe abholen müssen) nun vor kurzem in rente gegangen ist, habe ich mich dazu entschieden, bei meinem neuen hausarzt auch für mich einen neuanfang in sachen diabetes zu machen, und die ganze sache etwas strukturierter anzugehen. ich habe nun nächste woche auch einen termin bei einem diabetologen, auf den ich mich sogar richtig freue! das ist umso erstaunlicher, wenn ich bedenke, wie ich seither mit dem diabetes umgegangen bin.

so viel fürs erste ...