Autor Thema: Patientenverfügung  (Gelesen 5564 mal)

Offline Pesquero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Patientenverfügung
« Antwort #10 am: Juli 22, 2006, 23:40 »
Hallo Jörg,

Hallo Peter,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns :prost:


Danke. :)

DM 2 noch ohne Behandlung

Zitat
Rein gar nichts? Auch nicht über die Ernährung oder so? Wie geht es dir denn mit deinem DM?

Doch, natürlich. Ich habe meine Ernährung drastisch umgestellt und 7 kg abgenommen, weil mich die Berichte in den Foren doch ziemlich erschreckt haben. Meine Werte überprüfe ich jede Woche einmal mit 7 Messungen, die einen ziemlich günstigen Verlauf anzeigen.. Vielleicht kann ich doch noch einige Zeit ohne Tabletten auskommen. Probleme habe ich nur mit Süssigkeiten, die ich bisher in jeder Art und Menge zu mir genommen hatte. :(

Bewegung habe ich gerade genug, weil wir am Meer wohnen und ich jeden Tag schwimmen kann oder in den Bergen wandern kann. ;D Ausserdem nutze ich jede Möglichkeit aus, um mich zu bewegen.

Da ich einen Macintosh habe, gibt es leider keine passende Software. Habe deshalb zunächstmal eine Tabelle mit RagTime angefertigt für den nächsten Arztbesuch. :)

Leider bin ich mir nicht klar über die Gepflogenheiten im Forum, ob ich diese Antwort nicht besser direkt an Dich hätte schicken sollen :-[
Im Übrigen fühle ich mich natürlich etwas fehl am Platz, da mein DM eigentlich im Grenzbereich liegt.

Freundliche Grüsse

Peter

Freundliche Grüsse

Peter

DM 2 seit 1 Jahr, noch ohne Behandlung bis auf Ernährungsumstellung und Gewichtsreduzierung!

Bendix

  • Gast
Re: Patientenverfügung
« Antwort #11 am: Juli 23, 2006, 00:29 »
Nabend Peter,
vielen Dank für Deine Beiträge, also ich finde nicht dass Du hier fehl am Platz bist, es zeigt dass man mit gesunder Ernährung und Sport und der richtigen Einstellung viel verhindern kann.
Ich freue mich auf Deinen nächsten Beitrag.
Viele Grüße
Bernd

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Patientenverfügung
« Antwort #12 am: Juli 23, 2006, 09:32 »
Ich seh das auch so wie Bendix: gerade die stummen Mitleser können doch davon profitieren wenn sie mal von jemandem lesen der es geschafft hat. So sieht man mal, daß die Ratschläge des Arztes nicht immer so aus der Luft gegriffen sind.

Bei uns läuft das eh nicht soooo streng aufgeteilt, daß man manches nur hier und anderes nur dort sagen kann. Wenn es mal für ein Thema ein besser geeignetes Board gibt, dann wird das vom Moderatorenteam schon entsprechend verschoben. Ist halt wie im Leben: das Gespräch beginnt über Kampfjets und verlagert sich dann langsam in Richtung Kirschjoghurt :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Pesquero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Patientenverfügung
« Antwort #13 am: Juli 24, 2006, 20:45 »
Hallo Bernd und Jörg,

vielen Dank für Zuspruch. Ich versuche eine Antwort in einem anderen Teil des Forums, da diese wenig mit "Patientenverfügung" zu tun hat. Bin etwas in Stress, da wir am Mittwoch früh mit dem Auto hier abfahren wollen, (2.200 Km von Haus zu Haus), und meine Frau als Schmerzpatientin nur mit starken Gaben von Morfin leben kann.

Freundliche Grüsse

Peter
Freundliche Grüsse

Peter

DM 2 seit 1 Jahr, noch ohne Behandlung bis auf Ernährungsumstellung und Gewichtsreduzierung!