Autor Thema: Forensoftware und Opera  (Gelesen 4415 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Forensoftware und Opera
« am: Mai 19, 2006, 19:46 »
Moin!

Nachdem ich mal wieder den Drang, den Rechner aus dem Fenster zu werfen, niedergekämpft habe, mal eine Frage: Kann es sein, daß sich die Forensoftware irgendwie nicht mit Opera verträgt? Diverse Opera-übliche Tastenkombinationen funktionieren auf den Seiten des Forums nicht, der Click auf Vorschau oder Eintrag hat in 20 von 21 Attacken keinen Effekt... manchmal nach mehreren Minuten, aber das auch nicht immer. Mit dem IE, mit dem ich nun zähneknirschend gerade schreibe, gibt es keine Probleme, mit Opera bei anderen Seiten auch nicht. Kann mich da bitte jemand aufklären, ob das normal ist oder ich nur zu dämlich bin?

Grüße
Anja

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forensoftware und Opera
« Antwort #1 am: Mai 19, 2006, 21:37 »
Hallo Anja,

Moin!

Nachdem ich mal wieder den Drang, den Rechner aus dem Fenster zu werfen, niedergekämpft habe, mal eine Frage: Kann es sein, daß sich die Forensoftware irgendwie nicht mit Opera verträgt? Diverse Opera-übliche Tastenkombinationen funktionieren auf den Seiten des Forums nicht, der Click auf Vorschau oder Eintrag hat in 20 von 21 Attacken keinen Effekt... manchmal nach mehreren Minuten, aber das auch nicht immer. Mit dem IE, mit dem ich nun zähneknirschend gerade schreibe, gibt es keine Probleme, mit Opera bei anderen Seiten auch nicht. Kann mich da bitte jemand aufklären, ob das normal ist oder ich nur zu dämlich bin?

Grüße
Anja

ich habe hier mit dem Opera unter XP SP 2 Version 9.0b keine Probleme. Auch mit der 9.0 hat ich keine Probleme.

Grüßle

Norbert

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forensoftware und Opera
« Antwort #2 am: Mai 19, 2006, 23:33 »
ich habe hier mit dem Opera unter XP SP 2 Version 9.0b keine Probleme. Auch mit der 9.0 hat ich keine Probleme.
Moin Norbert,

XP SP2 mit einer 8.54.

Grüße
Anja

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forensoftware und Opera
« Antwort #3 am: Mai 20, 2006, 08:38 »
Moin moin Anja,

versuch mal die 8.54 durch die 9.0B (Beta) zu ersetzten. Da hat sich einiges getan, und die Beta ist nach dem es vorher ja eine 9.0 Technical Preview über eine längere Zeit gabt schon sehr stabil.

Grüße

P.S. Ich migriere aber immer mehr von Opera zu Safari unter OS X. :-)

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forensoftware und Opera
« Antwort #4 am: Mai 20, 2006, 16:15 »
Ich verwende Win2K mit einer 8.1 und habe keine probleme! Vielleicht irgendwas an den einstellungen von opera?

lg Grüße
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline kleinerose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: Forensoftware und Opera
« Antwort #5 am: Mai 20, 2006, 17:41 »
hallo anja, :)

ich gehe auch hier rein mit dem opera und habe win,xp.
ich habe da keine schwierigkeiten.

grüssle von rita