Autor Thema: Hohe Werte nach Basalratentest  (Gelesen 16141 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hohe Werte nach Basalratentest
« Antwort #40 am: März 18, 2006, 12:03 »
Ääähm... du weißt aber schon, daß die Cozmo 4 Basalprofile verwalten kann und ncht wenige für den Urlaub ein anderes Profil brauchen...?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hohe Werte nach Basalratentest
« Antwort #41 am: März 18, 2006, 17:44 »
Ääähm... du weißt aber schon, daß die Cozmo 4 Basalprofile verwalten kann und ncht wenige für den Urlaub ein anderes Profil brauchen...?

ja klar. Aber in den ersten 3 Wochen ging es mit den Werten so rauf und runter, daß da noch kein System zu erkennen war und meine Betreuerin meinte, ich sollte lieber händisch korrigieren. Seit Silvester ist mein Streßlevel aus mehreren Gründen viel zu hoch, außerdem habe ich einen hartnäckigen Infekt gehabt, dann noch das allmonatliche Frauenproblem... Erst seit der letzten Woche läßt sich mit meinen Werten was anfangen. Seit gestern habe ich dann die Basalrate runtergedreht. Habe jetzt für arbeitsfreie Tage eine mit 10% weniger. Zweites Problem ist, daß ich eigentlich zu Hause jeden Tag quasi Basalratentests mache, weil ich einfach zu wenig esse  ;D Und wie ich hier gelernt habe, gehts da wohl auch mit dem Basalbedarf schrittweise abwärts...

Also ist Urlaub daheim wohl eher nix für mich, das wird meinen Arbeitgeber freuen  :lachen:

Bitte schreib immer, wenn dir was auffällt. Sicher sind bei mir nach 32 Jahren nicht nur Ansätze von Betriebsblindheit feststellbar  ;D

liebe Grüße

Ulrike

DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)