Zum Taschenthema: Mir leistet immernoch die gute alte Zubehörtasche von meiner Cozmo gute Dienste, auch wenn sie so langsam zerbröselt. Dort habe ich alles drin, was man so als Pumpi braucht: Ersatzkatheter, eine gefüllte Insulinkartusche, Deckel, Batteriefachschlüssel, Reservoir, Einmalspritzen, Batterien für Pumpe und Meßgerät, Pflaster für die doppelte Sicherung des Katheters, ne kleine Cutaseptflasche und anderen Kleinkram. Das Meßgerät ist in seiner eigenen Tasche. Alles zusammen immer in dem Rucksack, den ich gerade mit mir rumschleppe. Ich hab gern alles an der Frau, weil bei zahlreichen Chorkonzerten oder Probentagen oder in der Firma treten schon von Zeit zu Zeit Pumpenalarme o.ä. auf, auf die man reagieren können muß.
Zum TZ-Thema: Ich habe früher immer gerne Glucotabs (siehe Jörgs post weiter unten) genommen, weil sie ewig halten in ihren Röhrchen. Ich nehm allerdings Waldfrucht.
Sie schmecken gut, lösen sich im Mund einfach auf und kratzen nicht im Hals. Bei ner Hypo auch noch ein Hustenanfall kommt nicht so gut. Nachteil: Bei viel Schlepperei und seltener Benutzung rubbelt sich der TZ von den Tabs ab, so dass man beim Öffnen und Herausschütteln eines Tabs schonmal in einer weißen Staubwolke steht, das Zeuch geht dann schlecht von den Klamotten wieder abzuklopfen.
Außerdem bin ich in letzter Zeit zum Gluco-Juice von der gleichen Firma umgeschwenkt. Pro Fläschchen 1,3 BE. Geht auch noch mit BZ von 38 zu schlucken, man muß nicht husten und es wirkt schnell, wenn man's mit winzigen Schlucken trinkt. Nachteil: Die Flaschen kriege ich mit zu wenig BZ schlecht auf, da hilft aber das TShirt (oder Nachthemd oder so)
TZ habe ich in allen Rucksäcken, Taschen, auf dem Nachttisch, in allen Jackentaschen, im Handschuhfach vom Auto, in der Firma im Schreibtisch.....
Die einzigen Situationen, wo ich mir bisher nicht wirklich schnell selber helfen konnte, waren im Schlaf. Ich wache zwar irgendwann auf und kann noch meinen Mann wecken (ellbogen rüberhauen hat bisher immer gerade noch so funktioniert
) Darum hab ich auch immer leicht höhere Werte, wenn mein Mann nicht da ist
Ist aber in meiner 44 jährigen Karriere höchstens 3mal bisher vorgekommen.
Gruß
Ulrike