Hi together,
ist schon länger her, dass ich mich hier gemeldet habe - sorry. Lag vielleicht auch daran, weil ich eigentlich - und vor allem dank SiDiary (thanks Alf!) die Kontrolle sogar Spass macht
Meine HbA1C ist bereits wieder knapp unter 7 (immerhin von 9,7 kommend), allerdings ist mein Gesamtinsulin/KG zwar auch etwas besser geworden (1,0 auf 0,85) aber noch immer ganz schön hoch und damit auch der Verbrauch an Insulin.
Jetzt hat mein FA vorgeschlagen, zusätzlich Actos 30mg zu versuchen. Hab natürlich im Internet gesurft und da eine Tonne von Informationen gefunden, allerdings auch ganz nette Nebenwirkungen die bei mir doppelt schlagend werden - da ich ja auch eine ausgewachsene Herzinsuffizienz habe. Von dieser Situation ist mein FA voll informiert, er hat den Ausbruch der Herzprobleme im letzten November selbst live im Spital miterlebt. Ich wurde damals von der Diabetes Station auf die Herzintensiv verlegt....
Frage jetzte an Euch:
Hat wer schon Erfahrung mit diesem Mix, und wenn ja welche?
Mein FA meinte, dass aus seinen klinischen Erfahrungen im positiven Fall eine Reduzierung der BE/IE Rate von derzeit 5/4/4 halbieren müsste und die Basalrate ebenfalls im positivsten Fall überhaupt auf 0 sinken könnte.
Bin schon auf Eure Erfahrung gespannt
liebe Grüsse aus Wien
Herbie