Autor Thema: PC-Version hängt sich beim Synchronisieren auf  (Gelesen 2032 mal)

Offline Lupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
PC-Version hängt sich beim Synchronisieren auf
« am: September 17, 2014, 22:23 »
Hallo.
Ich wollte gerade mal einige Laborwerte eingeben und habe die PC-Version gestartet. Wie immer läuft als Erstes die Synchronisation. Und seit dem Start kann ich nur sagen: "sie läuft und läuft und läuft und ...  :moser: ". Das Programm hängt sich also auf ("Keine Rückmeldung")  und läßt sich nur durch einen gezielten Schuss aus der Task-Manager (Anwendung killen) beenden. Mobile Version und Zugriff auf Web-Version sind einwandfrei.  :super:

Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und wenn ja, wie läßt es sich lösen  :gruebeln: , da ich keine Möglichkeit habe, die Parameter im Programm zu prüfen (hängt ja).

Beste Grüße aus dem sonnenverwöhnten Norden.

Lupe
"Carpe diem"

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: PC-Version hängt sich beim Synchronisieren auf
« Antwort #1 am: September 18, 2014, 10:10 »
Hmm das ist komisch. Wir hatten zwar eine Woche lang ordentlich Massel auf dem Server in Bezug auf die Performance aber seit letzten Freitag sind die Optimierungen und Ausbaumassnahmen abgeschlossen und das System ist an manchen Stellen um mehrere 100% schneller geworden. Heute (gerade jetzt) läuft nochmal ein Wartungsfenster, um die virtuellen Festplatten zu vergrößern und mehr Reserve zu haben.

Kannst Du das reproduzieren, ist der Zustand jedes Mal so? Dann spräche vielleicht etwas dafür, dass auf Deinem PC evtl. ein Security-Tool SiDiary blockt?

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit