Autor Thema: Re: neu hier und schon Fragen  (Gelesen 2231 mal)

Offline HoneyBee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Country: de
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: neu hier und schon Fragen
« am: September 28, 2012, 16:32 »
Hallo an alle!
Ich bin ebenfalls neu hier. Mein Vater hat jetzt Diabetes und wir wissen noch nicht so recht, wie wir damit umgehen sollen. Es ist ja schon sehr viel, was man beachten muss! Ich habe daher gleich mal eine wichtige Frage udn vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es gibt ja seit Anfang des Jahres dieses Stevia? Kann mein Vater bzw. wir als Familie dieses problemlos nutzen? Verträgt man das gut oder hat es wirklich diesen komischen Beigeschmack? Ich wollte es jetzt mal mit getrockneten Blättern, wie hier, ausprobieren. Habt ihr schon mal Blätter oder andere Formen aus Stevia ausprobiert? Was muss man beachten?
LG, B.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Re: neu hier und schon Fragen
« Antwort #1 am: September 28, 2012, 23:38 »
Hallo, HoneyBee

Wenn Du drei Leute hier zu Stevia befragst, befürchte ich, wirst Du fünf Meinungen bekommen.  ::)

Ich habe schnell mal im Suchfeld oben rechts nach "STEVIA" gesucht und elf Treffer bekommen.
Vielleicht ist da was für Dich, bzw. Deinen Vater dabei.

Ich persönlich halte von dem "Kram" nix. Eine Süsse verspüre ich dabei nicht. Das ist aber nur mein kleiner persönlicher Eindruck.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Re: neu hier und schon Fragen
« Antwort #2 am: September 29, 2012, 11:00 »
Hallo, Honeybee,

meine Meinung zu Stevia ist: Der Beigeschmack ist nicht akzeptabel. Egal, ob in Kaffee, Tee, Kakao, man schmeckt diesen Beigeschmack immer raus. Ich bleibe daher lieber bei sehr kleinen Mengen Honig und/oder Vollrohrzucker.

Lieben Gruss

Jo

Offline blondine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: neu hier und schon Fragen
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2012, 08:50 »
schmeckt einfach BÄH
Beuge Dich freundlich dem Rat der Jahre
und gib mit Anmut Dinge aus der Hand,
die der Jugend vorbehalten sind (unbekannt)


Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Re: neu hier und schon Fragen
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2012, 22:27 »
Hallo, Honeybee,

meine Meinung zu Stevia ist: Der Beigeschmack ist nicht akzeptabel. Egal, ob in Kaffee, Tee, Kakao, man schmeckt diesen Beigeschmack immer raus.
Da stimme ich dir zu. Aber es gibt auch Dinge wo man das Stevia nicht schmeckt. Z.B. in Joghurt oder es gibt bei uns in Österreich ein Getränk wo man es auch nicht merkt. Vielleicht sind da starke andere Geschmacksrichtungen drinnen die den Steviageschmack übertreffen? Ich mische es im Kaffee immer mit anderem Süßstoff, das geht auch. Wir haben nämlich Unmengen von Probepackungen an Stevia Süßstoff bekommen.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: