Autor Thema: Combo auslesen  (Gelesen 4052 mal)

Offline Ina

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Combo auslesen
« am: Juni 07, 2011, 19:35 »
Hallo,

heute habe ich die Combo in Betrieb genommen und wollte die Daten in SiDiary einlesen. Mit dem mitgelieferten USB-Teil scheint das ja nicht zu gehen, also habe ich einen SmartPix angeschlossen.

Wenn ich im SmartPix-Programm nun auf "Start.HTM" klicke öffnet sich ein Fenster in dem ich heute nachmittag auch herumsuchen konnte - und jetzt nix. Zuerst habe ich die Combo mit angeschaltetem Blluetooth vor das SmartPix gelegt - "Gerät nicht gefunden". Nun meldet das SmartPix gar "Anwendung nicht verfügbar. Bitte schließen Sie Ihren Browser" [WAS soll ich WIE schliessen?!?] -

Was mach' ich nun? Alles weiter von Hand eintippen und die BR immer nur so ungefähr abschätzen wenn ich sie untertags geändert habe? Ich war so gespannt auf das blöde Ding!
  :( ??? :(
Ade, Ina

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
Re: Combo auslesen
« Antwort #1 am: Juni 07, 2011, 20:28 »
Wenn ich im SmartPix-Programm nun auf "Start.HTM" klicke öffnet sich ein Fenster
Das sollte Dein Standardbrowser sein.

Zitat
Zuerst habe ich die Combo mit angeschaltetem Blluetooth vor das SmartPix gelegt
War die Combo im Datenübertragungsmodus und dort auf "Starten"?

Zitat
Bitte schließen Sie Ihren Browser" [WAS soll ich WIE schliessen?!?]
"Browser" ist bekannt?

Grüße
Anja

Offline Ina

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Juni 07, 2011, 20:54 »
Das sollte Dein Standardbrowser sein.
Aha! Ich dachte immer dass "Browser" was ist womit ich im WWW unterwegs bin... :)

Zitat
;D Jetzt schon  ;D - Soweit bin ich gar nicht gekommen, weil "Bitte schließen Sie Ihren Browser" so klang als ob das Teil nix tun will!

So, jetzt hat sich irgendwas in dieses Smart Pix - Teil übertragen. Leider findet SiDiary den Smart Pix nicht - wo kann ich denn mein Gerät in SiDiary anmelden? - Falls mir ein schneller Tipp die ganze Sucherei in der Hilfe erspart wäre ich dankbar!  :rotwerd:

Ade, Ina

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #3 am: Juni 07, 2011, 22:37 »
Aha! Ich dachte immer dass "Browser" was ist womit ich im WWW unterwegs bin... :)
Na prima, da hast Du immer richtig gedacht.
Zitat
Die Kommunikation zwischen SmartPix und Spirit läuft nicht über Blauzahn, sondern via IR. Die IR-Fenster beider Geräte müssen also aufeinander ausgerichtet sein.
Zitat
Soweit bin ich gar nicht gekommen, weil "Bitte schließen Sie Ihren Browser" so klang als ob das Teil nix tun will!
Ein Programm, das den Browser für eigene Zwecke missbrauchen will benötigt den ganzen Browser. Also muss er erst mal zu gemacht werden, damit SmartPix ihn frisch öffnen kann.
Zitat
Leider findet SiDiary den Smart Pix nicht - wo kann ich denn mein Gerät in SiDiary anmelden? - Falls mir ein schneller Tipp die ganze Sucherei in der Hilfe erspart wäre ich dankbar!  :rotwerd:
Wie hast Du denn SiDiary überredet, nach dem SmartPix zu suchen?

Normalerweise sollte das über "Blutzuckermessgerät/Pumpe" auslesen gehen. Dort Accu Check Spirit Combo wählen und dann auslesen lassen.  :ja:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Ina

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Juni 08, 2011, 08:33 »
Wie hast Du denn SiDiary überredet, nach dem SmartPix zu suchen?

Normalerweise sollte das über "Blutzuckermessgerät/Pumpe" auslesen gehen. Dort Accu Check Spirit Combo wählen und dann auslesen lassen.  :ja:

Hach, danke. So langsam komme ich weiter. Ob mit Blauzahn oder Infrarot ist mir ja eigentlich wurscht - jedenfalls sind die Daten jetzt im Smart Pix gelandet und ich kann sie auch am PC dort finden.  :super: - Leider nur direkt nach dem Einlesen, siehe übernächsten Absatz.

Bloß SiDiary findet das Smart Pix - Gerät nicht.  :(
SiDiary meldet IMMER: "Smart Pix - Daten nicht gefunden: Bitte erst Ihr Gerät/Pumpe mit Smart Pix auslesen!" - Ja Himmel, das hab' ich doch erfolgreich gemacht? Was fehlt denn jetzt noch?

Allerdings: Wenn ich alles schließe und die Smart Pix „Start.HTM“-Datei öffne, kommt immer die Meldung: „Anwendung nicht verfügbar. Bitte schließen Sie Ihren Browser“.“ – Also MANCHMAL (direkt nach dem Einlesen) kann ich die Daten zwar mit Smart Pix sehen, aber wenn ich es dann einmal geschlossen habe geht nix mehr - ?!?

So, nun wieder zu SiDiary: es findet das Smart Pix – Gerät weder wenn ich es NICHT öffne sondern „NUR“ am USB-Anschluss eingesteckt habe noch wenn ich vorher auf „Start.HTM“ klicke (dann mit dieser blöden „Schließen Sie Ihren Browser“-Meldung.)

Was mach‘ ich nun? Wo finde ich denn 'mal eine Anleitung à la "klicke da und dorthin und dann da..." - warum sind alle PC-Anleitungen denn mit "Browser" "Host" "Button" u.ä. so gespickt dass jemand der sich da nicht so gut auskennt praktisch keine Chance hat? Immer kommt irgendwo so ein Ausdruck den ich nicht zuordnen kann und dann geht nix mehr!

Tut mir leid dass ich hier so nerve.

Danke, Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #5 am: Juni 08, 2011, 12:34 »
Ruf mich mal an, ich schau dann mal nach...

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ina

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Juni 08, 2011, 14:28 »
Ruf mich mal an, ich schau dann mal nach...

:ja: :super: :ja:

Jörg, DANKE für das Angebot! - Wundersamerweise klappt es jetzt! Es ist als ob mein PC immer 1/2 Tag Zeit braucht um sich an Neues zu gewöhnen! - Wenn's wieder nicht geht ruf' ich an!

Heute früh hatte ich noch die Akku-Chek Hotline angerufen und die waren auch ganz hilfreich, fanden es aber auch nicht heraus. Und jetzt mache ich die Kiste an - und das Gerät wird von SiDiary erkannt und die Daten eingelesen und das Smart Pix fragt mich brav wo ich das Zeug denn speichern möchte... (ist das sinnvoll - reicht eigentlich wenn ich's in SiDiary habe, oder?).

Ich glaube mein PC ist ein Clown...

Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #7 am: Juni 09, 2011, 13:48 »
Ich speicher auch nur in SiDiary. Mein privates läuft auf dem Stick. Das macht bei jedem Anstöpseln ein Backup und zusätzlich synce ich noch mit SDO. Da müsste schon einiges passieren, damit alle Daten futsch sind ;D

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/