Diabetesinfo-Forum
SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Cimba am November 19, 2015, 17:47
-
Hallo,
gibt es aktuell Probleme mit dem Sidiary Server? Ich komme zwar mit dem Browser problemlos auf https://diabetes.sinovo.net , aber mit dem Programm Sidiary (6.0.1302) habe ich keine Internetverbindung (Erde rechts unten mit rotem Kreis) und auch bei der manuellen Synchronisation über das Menü wird mir eine fehlende Internetverbindung angezeigt.
Der Rechner selbst hat natürlich eine funktionierende Internetverbindung, Firewall und Virenscanner habe ich probeweise mal ausgeschaltet (hat nichts gebracht) und auch den Rechner neu gestartet.
Gestern ging noch alles und ich habe nichts weiter am Rechner geändert.
Gruss, Cimba
-
Jetzt geht es auf einmal wieder, ohne, das ich was gemacht habe, hoffentlich bleibt es so...
-
bei mir geht es nicht ...
-
Bei mir geht es auch nicht. Dachte schon, es läge an dem Windows-Update auf TH 2.
pfaelzer
Was mir "spanisch" vorkommt, mein Android-S 3 synchronisiert problemlos.
-
Geht bei mir am Win10 x64 PC derzeit auch nicht.
Am Rande: Android ging, allerdings musste ich "nachhelfen", um den Sync zu schaffen: Habe "Sync beim Beenden" aktiviert. In den letzten 2-3 Tagen wurden die Daten nicht hochgeladen. Heute auch nicht. Als ich es bei diabetes.sinovo.net gemerkt hatte, habe ich die Handy-App nochmal gestartet und beendet, danach war es synchronisiert. Sowas passiert bei mir immer mal wieder. Ich denke aber, dass es irgendwas mit meinem Handy zu tun hat.
-
Das ist leider ein DNS-Konfigurations-Problem, das sich gestern erst mal schön auf die DNS-Server im Internet verteilt hat und jetzt muss sich die korrekte Konfiguration ebenso erst mal wieder verbreiten. Leider haben wir auf diesen Prozess keinen Einfluss und es kann bis zu 24h (ab gestern später Nachmittag) dauern...
http://www.sidiary.de/?id=45&idMenu=2
-
Danke für den Hinweis Alf,
jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem PC hängt.
pfaelzer