Diabetesinfo-Forum
SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: MrMoods am April 17, 2012, 12:17
-
Hallöle...
Ich benutze SiDiary
- auf dem PC
- auf dem Laptop
- auf dem Android-Handy
Auf dem PC hatte ich SiDiary als erstes. Damals hatte ich ein Abo, was auch auf dem PC registriert war. Irgendwann habe ich angefangen, SiDiary auf dem Laptop zu nutzen und der PC war jetzt knapp ein Jahr lang aus. Während diesem Jahr ist das Abo ausgelaufen. Ich habe irgendwann mal den Laptop neuinstalliert, was auch eine Neuinstallation von SiDiary zur Folge hatte. Nach der Neuinstallation habe ich eine Lizenz gekauft.
Nun habe ich nach einem Jahr nochmal den PC angemacht, wo noch die Abo-Version von SiDiary installiert war. Ich habe diese nun auf Lizenz umgestellt und habe meine Mxxxxxxxx Transaktionsnummer eingegeben. Das hat er soweit auch alles geschluckt, aber trotzdem werde ich nun alle paar Sekunden von folgender Meldung genervt:
SiDiary 6
Während der Synchronisierung ist der folgende Fehler aufgetreten:
Falsche Anmeldungsdaten: Benutzername oder Kennwort falsch. (No
such user or wrong password) {#103003#}
Muss ich SiDiary neu installieren? Schnallt er die Änderung irgendwie nicht?
Gruß
MrM
-
Hört sich für mich nach dem Online Sync an.
Hast Du das passende Kennwort mit Benutzername hinterlegt?
Grüße
Markus
-
Ja da ist auf der PC-Version ein Online-Sync konfiguriert und der Benutzername und/oder das Kennwort stimmen nicht mehr - hat nichts mit der Registrierung zu tun!
Viele Grüße, Alf.
-
Benutzer und Kennwort stimmen und er macht die Online-Sync einwandfrei, alle Daten kommen durch, wieso also die Meldung?
-
Benutzer und Kennwort stimmen und er macht die Online-Sync einwandfrei, alle Daten kommen durch, wieso also die Meldung?
Die Meldung sagt es eigentlich aus. Von daher kann ich 'macht die Online-Sync einwandfrei' nicht so recht glauben.
Du kannst den Sync entweder abstellen (Häckchen bei 'Mit diesem Gerät syncen' entfernen) oder den korrekten Benutzernamen Passwort eintragen.
-
Ok, nachdem ich es jetzt nochmal geprüft habe, hat sich ergeben, dass es wirklich das Passwort war. Der Sync hatte aber geklappt. Scheinbar hatte er das neue Passwort nach dem Sync nicht behalten. Ergo:
- Sync-Einstellungen auf
- Sync gedrückt
- Fehlermeldung Passwort
- Passwort geändert
- Sync erfolgreich
- Sync-Einstellungen geschlossen
- Sync-Passwort nicht übernommen
Ich habe es jetzt nochmals geändert, diesmal scheint er es zu behalten. Komische Kiste.
-
Nein, der Sync hat def. nicht geklappt! Die PC-Version kann ohne gültigen Login niemals Syncen!
-
Naja, der Sync hat aber definitiv geklappt, weil nämlich VOR den Fehlermeldungen die Daten angekommen sind. Wie ich gerade im Beitrag vorher vermutet habe, hat er das Passwort vielleicht beim Schließen des Fensters nicht gespeichert oder wieder auf das alte zurückgesetzt? Ich kann es mir auch nicht erklären, es ist aber definitiv in dieser Reihenfolge abgelaufen.
-
... vermutet habe, hat er das Passwort vielleicht beim Schließen des Fensters nicht gespeichert oder wieder auf das alte zurückgesetzt?
Möglich, aber dann war es nicht SiDiary. (Warum sollte es auf deinem Rechner anderes funktionieren als auf meinem Rechner?)
Sowas würde passieren, wenn du SiDiary in einer Sandbox startest oder ein "Security"-Tool Änderungen an Dateien verhindert.
Und wie Alf schon sagte: ohne gültige Anmeldedaten ist der Versuch zu syncen das gleiche wie der Versuch mit Aldi-Turnschuhen in die Nobeldisco zu gehen: http://www.youtube.com/watch?v=-gu--dQOgzI
-
Hallo zusammen :) Habe momentan das Problem, dass ich meine Lizenz für die PC-Version (6) irgendwie nicht mit meinem Handy vereinbaren kann :o Die Seriennummer der Handy-App ist auch eine andere als die am PC.
Meine Frage also; wie kann ich die gekaufte Lizenz auch auf meinem Handy nutzen?
:prost:
-
Hallo Moa,
das hängt nat. sehr stark davon ab, um welche Version es geht, um welche mobile Version es sich handelt und welchen Lizenztyp Du gewählt hast.
Aber wir haben eigentlich hier ganz gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen:
Version 6, Kaufversion (mit Transaktionsnummer): http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-1347.asp?IDSprache=1 (http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-1347.asp?IDSprache=1)
Version 6, Aboversion: http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-1346.asp?IDSprache=1 (http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-1346.asp?IDSprache=1)
Viele Grüße, Alf.
-
Hallo Alf, danke schon mal für eine Antwort :)
Also ich habe eine Lizenz gekauft und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich diese auch fürs Handy nutzen kann.
Jetzt steht da bei der Anleitung, man müsste eine Nummer eingeben die mit einem M beginnt. Meine beginnt aber mit einem A...
Was heisst das denn nun?
:gruebeln:
-
Eine A-Transaktionsnummer ist noch eine Transaktionsnummer für die Version 5! Wir haben das Lizenzmodell von V5 auf V6 komplett umgestellt. Früher bei der V5 gab es "einzelne Lizenzen": Jeder konnte sich aussuchen, ob er nur die PC-Version oder zusätzlich auch ein Handy lizensieren wollte und/oder Messgeräte-Treiber. Deshalb gab es für die V5 unterschiedliche Transaktionsnnummern, die mit einem A, B, C, D oder E anfingen und entweder für den PC, PPC, Windows Mobile Smartphone, Java-Handy oder Treiber funktionierten. Android- und iPhoine-Apps hatten wir bei der Version 5 noch gar nicht!
Seit der Version 6 (nun schon seit einigen Jahren ;) ) gibt es nur noch eine einzige Transaktionsnummer mit der man alles freischalten kann (bis auf die iPhone App, weil Apple "Fremdlizenzen" in iTunes verbietet). Diese Transaktionsnnummer fängt mit einem M an und Du kannst damit die PC-Version, SiDiary Online, Windows Mobile, Java, Android freischalten, alle Messgerätetreiber (auch die zukünftigen) sind ebenfalls enthalten.
Ich hoffe, das erklärt es etwas!?
Viele Grüße, Alf.
-
Jetzt habe ich meine gespeicherten Emails bzgl. SiDiary durchgestöbert und die Transaktionsnummer für meine Version 6 gefunden, die ich ja auch schon seit Juni 2011 nutze. Die fängt auch mit M an ;D
Allerdings klappt es immer noch nicht, wenn ich diese Nummer in der Android Version eingeben will :(
Da steht ja: Seriennummer xxxxxxxxxxx und darunter: Transaktionsnummer: ___________
Wenn ich da meine vorhandene Transaktionsnummer eingebe, kommt trotzdem eine Fehlermeldung.
-
Also zum einen kann ich nat. rein gar nichts dazu sagen, wenn ich nicht weiss, WELCHE Meldung erscheint!? ;)
Zum anderen riecht aber das Prozedere bereits danach, dass etwas vorher schon schief läuft, möglicherweise ein fehlender Internetzugang? Wenn der Internetzugang vorhanden ist, muss man nämlich nichts anderes eingeben als die Transaktionsnummer. Mit Seriennummer- und Lizenzschlüssel-Eingabe wird man dann gar nicht belästigt, das erledigt SiDiary dann vollautomatisch.
Siehe auch: http://www.sidiary.de/?id=1795 (http://www.sidiary.de/?id=1795)
-
Sooooo, habe es jetzt hingekriegt!! 8)
Keine Ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe....vielleicht war es das M, dass ich zuerst klein geschrieben habe. Jetzt habe ich es groß geschrieben und zack, es ging :)
Also vielen lieben Dank für deine Hilfe! Es hat mir sehr geholfen!!!
:super: