Hallo alle Zusammen,
jetzt bin ich dann doch einigermaßen überrascht, was mein Beitrag für Diskussionen ausgelöst hat. Da fühle ich mich einfach nur missverstanden - sorry!
...Aber ich will auch in der Lage sein diese Technik zu beherrschen und mich nicht von ihr beherrschen zu lassen. Und da geht es eben nicht ohne ein gewisses Maß an Grundlagenwissen.
beruhigt Euch wieder, das was ihr aus dem Beitrag macht, war nicht meine Intension. Mich verärgert eine kategorische Ablehnung der CGM-Technologie von erfahrenen Ärzten, Psychologen und Fachkräften, die es eigentlich viel besser wissen müssten.
Für mich persönlich kann ich durchaus postulieren, dass ich weit mehr besitze als nur ein gewisses Maß an Grundlagenwissen. Ich würde sagen, ich besitze ein Expertenwissen, das häufig das Wissen von Experten übersteigt
. Nur mein lieber Körper scheint manchmal nichts davon zu halten von dem Expertenwissen. Warum muss ich denn im Monat mehrfach meine Basalraten verändern? (leider auch nicht immer nach den gleichen Gesetzmäßigkeiten) Warum ändert sich denn ständig die Insulinsensitivität? Manchmal sogar wider erwarten von Tag zu Tag. Und wenn ich vor CGM einen HbA1c von 5,6 bis 6,2 vorweisen kann ohne Hypos mit Fremdhilfe, dürfte dies Beweis genug sein.
Hier wiederhole ich meine Aussage ein Leben ohne CGM für mich unvorstellbar. Und ich zwinge ja keinen dazu. Aber jeder Patient, der ein CGM Tragen möchte, sollte die reale Chance hierzu erhalten mit einer optimalen Betreuung und Unterstützung.
Noch bin ich Selbstzahler, bin überaus zufrieden mit dem CGM von Abbott (Navigator) und die Kosten, die ich hierzu durchschnittlich monatlich aufwende belaufen sich auf rund 110. Wäre ich Raucherin das Geld wäre auch weg und das ist mir meine Gesundheit und die gewonnene Lebensqualität allemal Wert.
So das war jetzt hierzu mein letzter Beitrag.
Danke an alle, die versucht haben mich richtig zu verstehen.
Ganz liebe motivierende Grüße
Eure Tuut