Autor Thema: Anpassung des FXT-Protokolls  (Gelesen 22912 mal)

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #80 am: November 13, 2010, 09:56 »
Der Normalbolus war auch der der dokumentiert werden sollte, meine ich mich schwach zu erinnern :gruebeln:


Viele Grüße
Markus

In das händische Protokoll kommt unten der Ruhebolus rein und unter das Diagramm dann der abgegebene Bolus. Es wird ja immer vom Ruhebolus ausgegangen.

Gruß Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #81 am: November 13, 2010, 10:26 »
Du meinst den Ruhebolusfaktor i.E./BE... :kratz:  Den berechne ich ja dynamisch aus BO Mahlzeit und BE ohne Korrekturanteile. Die Formeln kannst Du auch einfach überschreiben und trägst da feste Werte ein... :-X

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #82 am: November 13, 2010, 10:34 »
Ich laß mich erst mal überraschen, wie das neue Protokoll aussieht und dann sehen wir weiter.

Du meinst den Ruhebolusfaktor i.E./BE... :kratz:  Den berechne ich ja dynamisch aus BO Mahlzeit und BE ohne Korrekturanteile. Die Formeln kannst Du auch einfach überschreiben und trägst da feste Werte ein... :-X

Grüsse
Ralf

Ich wollte nichts überschreiben, dachte nur, das der Ruhebolus mit dasteht, ohne in einer Formel mit einbezogen wird, sondern nur als optischen Vergleich zwischen Ist und Soll  :kratz: (hm, hab ich das jetzt so richtig ausgedrückt?)
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #83 am: November 13, 2010, 11:43 »
Ja, Du hast Dich jetzt richtig ausgedrückt. ;D Aber wo sollten die Sollwerte rein... :kratz: Einfach kein Platz mehr.  :nixweiss:
Die letzte Zeile Fazit ist jetzt frei geworden. Reicht das aus oder muss die frei bleiben... :kratz: :gruebeln:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #84 am: November 13, 2010, 12:42 »
Ja, Du hast Dich jetzt richtig ausgedrückt. ;D Aber wo sollten die Sollwerte rein... :kratz: Einfach kein Platz mehr.  :nixweiss:
Die letzte Zeile Fazit ist jetzt frei geworden. Reicht das aus oder muss die frei bleiben... :kratz: :gruebeln:

Grüsse
Ralf

Laß mal gucken, dann werden wir sehen.

Gruß
Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #85 am: November 14, 2010, 22:53 »
Ups, habe heute Nachmittag ein paar Testläufe gestartet und dabei festgestellt, dass SiDiary beim Export die Kommas bei dezimalen Einträgen in Punkte als Tausend-Trennzeichen umwandelt... :mauer:

Ich meine im Forum irgendwo gelesen zu haben, das es dafür einen Key in der ini gibt... :kratz:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #86 am: November 15, 2010, 07:16 »
Ich meine im Forum irgendwo gelesen zu haben, das es dafür einen Key in der ini gibt... :kratz:

Schau mal in die FAQ unter http://www.forum.diabetesinfo.de/faq2/index.php?action=artikel&cat=26&id=47&artlang=de


Grüße

Markus

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #87 am: November 15, 2010, 07:59 »
Hallo Markus,

danke für den Tipp... :zwinker:

Grüsse
Ralf

PS. Kann da nur in der V6 keine ini finden... :kratz:
« Letzte Änderung: November 15, 2010, 08:21 von ralfulrich »
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #88 am: November 15, 2010, 13:37 »
Am einfachsten über eine Windows-Suche, in die auch versteckte Ordner einbezogen werden.

Oder in SiDiary über Menü 'Optionen ->Backup ->Ordnersymbol', dann im Explorer eine Ebene höher und in den Ordner CFG gehen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #89 am: November 15, 2010, 13:51 »
Hab die ini gefunden. Ist ja ein anderes Verzeichnis als in der V5. Der Key DecimalChar=, unter EINSTELLUNGEN brachte aber nichts. Na ja, bleibt Excel und die Funktion WECHSELN... :zwinker:

Jetzt bekommt ihr ein Insulinpumpenprotokoll_FXT_49 mit 20 MB... :o

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile