Hallo Alf und Jörg
Hallo Franc,
Das automatische Überprüfen ob ein Messgerät angeschlossen ist kannst Du aber mit einem Ini-Key abschalten: Dazu musst Du in der "MeterDriver.ini" in der Section "Driver" den Key "AutoDetectMeters" auf 0 setzen.
Danke, hat funktioniert! Allerdings mußte der Parameter erst manuell reingeschrieben werden per default gab es "AutoDetectMeters" nicht.
zu 2: Nein die Einstellung zur Dublettenvermeidung wird nicht gespeichert.
Nicht daß ich wüsste. Aus welchem Grund willst du die Dublettenerkennung denn abschalten
Schade! Der Grund: Ich übertrage nicht ständig alle Werte vom Messgerät sondern eher bei Bedarf Wochen bzw. Monatsweise. Und da kann es schon mal passieren, dass ich zwei/drei Werte innerhalb von einer Minute messe (um eine Fehlmessung auszuschließen). Da ich die evt. fehlgemessenen Werte auf dem Contour nicht löschen kann, werden diese beim Messgerät auslesen als Dubletten ermittelt und "überschrieben". Ich würde hier aber gerne nachträglich manuell die Fehlmessungen im Sidiary finden und löschen. Diese kann ich aber nur daran erkennen, dass innerhalb von kürzester Zeit mehrere Messungen erfolgt sind.
Jein. Du kannst aber in den Tagebucheinstellungen (Zahnradsymbol im Detailtagebuch) festlegen wieviele Spalten pro Tag mindestens angezeigt werden sollen und ob du die Spalten linksbündig ausrichten willst.
:patsch:Danke, das war's habe mal wieder die Settings im Zahnrad übersehen.
zu 4: Nirgends, sorry.
OK, nicht so wichtig - lediglich meine Gewohnheit nur auf die Tasks zu sehen. Aber wenn Ihr Ideen für zukünftige Versionen entgegennehmt (niedrige Prio):
1. Verlinkt doch die gute Sidiary-Dok in Sidiary/Help (bei der USB installation wird ja unter START/Programme nichts angelegt)
2. Ich suche normalerweise alle Optionen an zentraler Stelle und finde es immer lästig hier ein Zahnrädchen da Extras/Optionen etc. zu haben. (Aber vielleicht bin ich hier auch von der Windows-Welt versaut).
3. Ich würde gerne nach einem Update nicht wieder das Update ausführen können (das verwirrt: War das Update jetzt durch oder nicht), sondern viel lieber direkt per Mausklick nicht nur das Update beenden sondern auch automatisch Sidiary starten können.
Aber das sind nur Verschönerungswünsche meinerseits, ansonsten bin ich mit Sidiary sehr zufrieden!!!
Gruß
Franc