Also "die App" ist auf keiner der mobilen Plattformen, die wir bislang bedienen, eine Ui für SiDiary Online! Es sind alles native Applikationen die autark, ohne Internetzugang auf dem jeweiligen Gerät laufen, dort die protokollierten Daten speichern und man Statistiken generieren kann, ohne dass man dafür jemals einen PC, einen Online-Server oder was auch immer bräuchte.
Der jeweilige Funktionsumfang aller mobiler Versionen war _noch nie_ der PC-Version gleichwertig! Eine mobile Version konnte z.B. noch nie drucken aber umgekehrt z.B. die Statistiken oder den Trend gibt es auf jeder Plattform...
Und mit der Lizenz kann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, als Jörg schon Infos gepostet hat. Das Abo und die Kaufversion unterscheidet sich im Grunde nicht von den Plattformen, die man damit nutzen kann. In beiden Modellen sind Windows Mobile, Java, SiDiary Online Messgerätetreiber usw. drin. Das eine Modell ist ein zeitlich limitiertes Modell, das andere ist zeitlich unbegrenzt, hat dafür aber zum Beispiel keine Gültigkeit für eine mögliche SiDiary Version 7. Wenn man ein Abo hat und während dieses Gültigkeitzeitraums eine Version 7 erscheinen würde, könnte man diese nat. dann direkt nutzen.
Ich hoffe ich konnte hier etwas zur Aufhellung beitragen. Alle nativen Versionen können lokal auf dem jeweiligen Gerät genutzt werden, ohne Online-Verbindung.
Die Andorid-Online App, die es jetzt schon gibt ist ein ÜBERGANG, so wie er es auch für die Entwicklungszeit der iPhone-App war - nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße, Alf.