Ich hatte gehofft, auch noch etwas anderes als nur "Doc Teupe" zu hören, denn da gibt es im Netz ganz unterschiedliche Meinungen dazu.
Zu welchen Schlüssen kommst Du denn durch die Meinungen im Netz?
Wieso eigentlich "Lagerkoller". Lt. Website ist doch alles sehr offen? Oder doch nicht?
Ist es, aber man sitzt knapp drei Wochen mit denselben Leuten auf einem Haufen. Warst du schon mal im Feriencamp?
Ich muss das Ganze ja auch noch mit meiner Diabetologin besprechen, jetzt ist der Reha-Antrag erstmal da und auch diese und jene Info.
Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Das ganze ist keine Kur oder Reha. Du bekommst nicht das Essen vorgesetzt und gehst, wen es Dir genehm ist, ab und an zu einer Schulung. In den drei Wochen machst du Dein Bett selbst, kochst selbst und wächst ab und wirst nebenbei so mit Wissen zugedröhnt, daß Dir der Schädel brummt.
Kennt jemand von euch das Diabeteszentrum in Bad Lauterberg im Harz? (An der Grenze zwischen Thüringen und Bayern gelegen.)
Vorweg: Das liegt in Niedersachsen.
Ich war vor etwa 20 Jahren mehrfach da und es hatte (damals) sehr starken Krankenhaus-Charakter. Der Ort ist ein Kurort und die Cafes sind gut eingedeckt mit Diabetikerkuchen und den zugehörigen Typ2ern. Bei einem fußmarsch vom Ortskern zur Klinik muß man gefühlte 3km Höhenunterschied überwinden
Grüße
Anja