Falls hier nicht richtig, bitte verschieben. Danke
Hallo zusammen.
Kann mir hier ein "med. Bewanderter" oder jemand, der es weiß, bitte sagen, ob die folgenden Medikamente einen starken Einfluss auf die Werte haben können?
Xylonest-1%ig (wurde als Quaddelung mit 9 Einstichen (2 Spritzen) verabreicht)
1 Tübinger-Mischspritze (was immer das auch sein soll??)
1 Tablette Musaril
Zur Verdeutlichung:
Ich habe seit ca. 1 Woche sehr (<-untertrieben) starke Schmerzen im Rückenbereich. Meine BZ Werte aber soweit ganz ok. Bin auch beim Hausarzt in Behandlung, aber Samstags sind die ja nicht erreichbar
Da ich es gestern nicht mehr aushielt, bin ich ins Krankenhaus und wollte mir eine Spritze Ambene verabreichen lassen, da die mir ganz gut hilft.
Stattdessen hat mich der Arzt im Krankenhaus gequaddelt mit Xylonest (ringförmig mit 9 Stichen) und mir eine Tübinger-Mischspritze verabreicht. (Zeitpunkt der Behandlung ca. 17:50 gestern)
Dann habe ich noch Tabletten Musaril mitbekommen, die ich direkt zum Einschlafen nehmen soll (das war gegen 00:35 heute)
Meine Werte haben sich aber wie folgt entwickelt:
Gestern 21:27 (ca. 2 1/2) Stunden nach dem Abendessen: 89
Gestern 22:30 (mit Abgabe von 18IE Lantus zur Nacht): 100
dazu noch einen Apfel gegessen
Heute 00:35 als ich ins Bett ging 232
zur Korrektur 4IE Novorapid gespritzt und diese Tablette Musaril eingenommen
Heute 04:25 gemessen: 256
zur Korrektur wieder 4IE Novorapid gespritzt
Heute 09:17 Aufwachzeit gemessen: 249
wieder zur Korrektur 4IE Novorapid gespritzt
Heute 11:23 gemessen: 250
Jetzt 8IE zur Korrektur gespritzt. (wollte eigentlich 12 spritzen, aber Patrone leer. Den Wert krieg ich schon noch runter, und wenn ich mir 20IE geben muss.....)
Ich verstehe es nicht!!!! kann mir da jemand was sagen, ob sich die o.g. Medis SO auf den BZ Auswirken können?
Bei so einem Verlauf und dem Unverständnis dafür verliere ich sicher wieder den Bock, mich weiter mit dem DM zu beschäftigen. Hilft ja eh nix
P.S. ich habe versucht im Netz was über die Medis zu finden, aber in Bezug auf DM leider nichts gefunden.