Autor Thema: Sport wird nicht mit ausgedruckt?  (Gelesen 4761 mal)

Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Sport wird nicht mit ausgedruckt?
« am: September 23, 2010, 22:44 »
Hallo zusammen,

zur Besprechung mit meinem Arzt nehme ich immer die Ausdrucke aus SiDiary der letzten 4 Wochen mit. Hier hat sich die Vorlage "Tagebuch-24h-*.rtf" als sehr gut erwiesen.

Ich habe nun wieder angefangen, regelmässig Sport zu treiben  :super: und trage dies natürlich auch brav über die Web-App ein.

Mein Problem:
In der genannten Vorlage "Tagebuch-24h-*.rtf" werden die Angaben zum Sport nicht mit angedruckt, weder als Kennzeichnung in der Tabelle noch als Hinweis darunter?

Gibt es diese Vorlage auch MIT Andruck der Sport-Einträge?

Grüße,
Michael
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sport wird nicht mit ausgedruckt?
« Antwort #1 am: September 24, 2010, 07:18 »
Hallo Michael!

Gibt es diese Vorlage auch MIT Andruck der Sport-Einträge?

Ich habe gerade mal im Donloadbereich nachgeschaut, da gibt es nur die mitgelieferte Vorlage.
Einen Platzhalter speziell für 24-Stunden Vorlagen bei Sport gibt es nach der Doku auch nicht, der normale funktioniert scheinbar nicht.

Da kann bestimmt Alf oder Jörg was zu sagen.


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sport wird nicht mit ausgedruckt?
« Antwort #2 am: September 24, 2010, 08:41 »
Hallo Michael,
 
nein die 24H-Vorlagen gibt es nicht mit Sport-Einträgen aber ich denke so etwas wie die neue "Novo extended" aus dem Download-Vorlagenbereich könnte in Deine Richtung gehen!
 
Wenn Dich da die vielen Zeilen für den BZ stören, kannst Du auch eine einzelne Zeile für den BZ daraus machen und alle Platzhalter, die jetzt in den BZ-Zeilen verteilt sind hintereinander ohne Leerzeichen getrennt in die eine "Sammel"-BZ-Zeile kopieren - dann erhältst Du im Ausdruck wieder sauber nur eine BZ-Zeile und bekommst insgesamt mehr Tage auf eine DinA4-Seite...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sport wird nicht mit ausgedruckt?
« Antwort #3 am: September 24, 2010, 19:57 »
Hallo,
ich glaube, ich kann ein wenig helfen. Wenn ich Michael richtig verstanden habe, möchte er, dass sein Arzt die sportlichen Aktivitäten nachvollziehen kann. Wenn das so genügt, wie auf dem Bild, kann ich die abgewandelte Vorlage gern zur Verfügung stellen (ohne dabei wegen des Rumpopelns irgendwelche Urheberrechte zu verbiegen). 



 

Etwas abseits des Themas, aber vielleicht kann mich ja jmd. kurz mit der Nasedraufstoßen: Ich kann die Einstellung nicht mehr finden, dass die Protokolle jeweils mit dem Montag beginnen und mit dem Sonntag enden (eine Seite/Woche). Nach Umstieg auf neuen Rechner ist das wieder fällig - und ich find's nicht mehr  :gruebeln: :gruebeln: :gruebeln:

Viele Grüße
Norbert

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sport wird nicht mit ausgedruckt?
« Antwort #4 am: September 24, 2010, 20:12 »
Hallo,

im Register Drucken auf Einstellungen gehen... ;D

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sport wird nicht mit ausgedruckt?
« Antwort #5 am: September 24, 2010, 20:37 »
Mit Urheberrecht sehe ich kein Problem. Das ist ja ausdrücklich gewünscht, dass Ihr Euch ggf. die Templates so baut, wie ihr die Daten auf dem Drucker haben wollt... :super:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sport wird nicht mit ausgedruckt?
« Antwort #6 am: September 24, 2010, 21:22 »
Hmmm, ich weiß nicht, ob das hierher passt  :gruebeln:

Wenn ich KH und IE notiere, ohne einen BZ-Wert dazu eingebe, dann wird die Mahlzeit im Tagebuch in die Bemerkungszeile geschrieben  :(

Also ich mache meine Eingaben:


Beim Ausdruck schaut das dann so aus:


An welcher Schraube muß ich nun drehen?  :kratz:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sport wird nicht mit ausgedruckt?
« Antwort #7 am: September 24, 2010, 21:48 »
Hallo Ralf,

vielen Dank. Hat ne Weile gedauert, bis die Tomaten von den Augen weg waren.  :patsch:

Hallo Andi,

ich glaub', du machst nichts falsch. Du hast in SD zwischen 11 und 11.59 Uhr 4 Einträge gemacht, im Ausdruck steht aber nur 1 Spalte für diese Stunde zur Verfügung. Da kann dann eben immer nur 1 Wert in der Spalte gedruckt werden, und die anderen rutschen in die Bemerkungen. In den Statistiken fallen sie aber nicht unter den Tisch, glaub' ich wenigstens. Ich trag dann schon mal statt 11.00 Uhr bei der Messung 10.55 Uhr ein, wenn Messung und BE-Vernichtung zeitlich auseinanderliegen. Auf die 5 Minuten kommt's dann auch nicht an.
Viele Grüße
Norbert

Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sport wird nicht mit ausgedruckt?
« Antwort #8 am: September 25, 2010, 00:09 »
Hallo,
ich glaube, ich kann ein wenig helfen. Wenn ich Michael richtig verstanden habe, möchte er, dass sein Arzt die sportlichen Aktivitäten nachvollziehen kann. Wenn das so genügt, wie auf dem Bild, kann ich die abgewandelte Vorlage gern zur Verfügung stellen (ohne dabei wegen des Rumpopelns irgendwelche Urheberrechte zu verbiegen). 





Hallo nobbi2406,

das wäre so ziemlich genau das was ich suche. Wäre klasse wenn Du diese angepasste Vorlage hier zum DL anbieten könntest  :prost:

Danke auch für die anderen Antworten und insbesondere an Alf, werde es mal mit der "Novo extended" probieren!!

Grüße,
Michael
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sport wird nicht mit ausgedruckt?
« Antwort #9 am: September 25, 2010, 09:24 »
ich glaub', du machst nichts falsch. Du hast in SD zwischen 11 und 11.59 Uhr 4 Einträge gemacht, im Ausdruck steht aber nur 1 Spalte für diese Stunde zur Verfügung.

Mittags unter der Woche ist es oft so, daß ich gegen 11:00 Uhr messe (ggfs. schon etwas spritze) und erst gegen 11:30 dann in die Kantine gehe.
Auch am Abend, wenn ich damit quasie meine SEA dokumentiere, dann passiert mir obiges immer wieder :(
Hmmm, evtl. wäre der SEA dann über ein "Ereignis"/"Datentyp" besser aufgehoben  :kratz:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D