Autor Thema: wieder eine Frage zu Basalraten :)  (Gelesen 158724 mal)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: wieder eine Frage zu Basalraten :)
« Antwort #530 am: März 24, 2011, 08:28 »
Ich finde die auch sehr geradlinig.  ;D. Und als designerisches i-Tüpfelchen das 5 Uhr-Schmankerl.  :super:

;D ;D ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
  • Country: 00
« Antwort #531 am: März 25, 2011, 13:09 »
Jaa, Joa hat Sprüche drauf...  ::)  ;D  ;D ;D

Bezüglich Down-/Up-Regulation... Ich muss was erklären :P Als ich angefangen habe die 2 Begriffe oft zu benutzen, irgendwann hat sich meine Logik eingesetzt (und nicht die von Teupe hehe) und habe angefangen sie zu vertauschen. Seit dem muss ich immer 2mal überlegen ob ich Down- oder Up-Regulation meine/schreibe. MEINE Logik: bei Up-Regulation geht alles nach unten - Essen, Basal, Bolus...  ;D :rotwerd: ich vertausche die Begriffe ganz leicht wenn ich nciht tiefer überlege.

Danke, Joa! Mir geht es schon ganz gut, ich denke bis Di. werde ich wieder auf 100% sein. Ich bin seit 3 Tage schon auf niedriegeren TBR (hätte es aber früher anganfen sollen). Vorgestern habe ich mich den ganzen tag nciht entscheiden können - 98%, 95, 90...  :kratz: 95% +0,5 IE/BE Bolus waren gestern relativ gut. Teilweise immer noch zu viel aber es kann auch an die BR liegen. Meine Prognose - mittags müssen sie noch runter, morgens um das i-Tüpfelchen herum... :rotwerd: ...auch, gegen 18h höher. Wir könnten hier Wetten abgeben für meine BR ;D

Ich habe gestern Abend den Koffer gepackt! Bis 4 Uhr  :-\ Pfui, ich habe mehrere Stunden gebraucht! Klamotten für 3 Wochen + bei so einem wechselnden Wetter + keine Waschmaschine... Echt hart. Aber ich habe gepackt und gerade überlebe ich aml wieder von Kola. Ist ja auch gut für den Magen  ;D Ansonsten das war gar kein magen-Darm-Virus leute, das war die neue Trend für Entschlankungskur  ;D ;D ;D Auch wenn das ungesund ist und das meiste nur Wasser, 3 Kilos in 1 Woche abzunehmen :staun2: macht gerade richtig Spaß  :wech:

Und heute Abend geht es nach Heidelberg. Einbisschen feiern am Wochenende vor der Schulung kann nicht schaden  :rotwerd: Und da ich ja sowieso da nach unten fahren muss...  ;D  ::)

Ach, ich freue mich so.
Lg,
maya

P.S.: ohh, gerade 250. Vllt wird es mal Zeit, die TBR abzuschaffen  :gruebeln:
T1 seit 1995, MM Paradigm 522 seit 2008, Humalog

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #532 am: März 25, 2011, 13:27 »
Ach, und noch was - ich habe im SiDiary (iPhone) die Daten von gestern für den heutigen Tag eingetrage, also Datum vertauscht :P Kann ich sie einfach im vorherigen Blatt kopieren oder kann ich das Datum in dem jetzigen ändern oder muss ich alles löschen und neu angeben (ist ja auch nur 1 tag aber vielleicht kann ich es mir sparen). ja, ich tippe noch alles selber ein. Die Sache mit dem Ablesen hat letztens nicht funktioniert und habe mich seitdem nicht wieder damit beschäftigt. Ausserdem manchmal möchte ich alles selber eintragen, weil ich kein PC für ein Paar Tage habe (z.B. jetzt in heidelberg :) )

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #533 am: März 25, 2011, 14:10 »
Du musst dann nur für jede Spalte mit einem Eintrag das Datum ändern, dann sollte das passen.

Viele Grüße,
Jörg

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #534 am: März 25, 2011, 14:19 »
Du musst dann nur für jede Spalte... das Datum ändern

Danke. Aber wie?:(

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #535 am: März 25, 2011, 14:21 »
Ich sehe da nur die UhrZeiteinstellung

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #536 am: März 25, 2011, 16:54 »
Hallo Maya,
Zitat
Wir könnten hier Wetten abgeben für meine BR
meine Prognose die wird mehr hoch und runter gehen und dann auch noch ein wenig niedrige Dosen haben.
Ich beneiden Dich und wünsch Dir viel Interessanten Lehrstoff und Spaß bei der Schulung.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Menni96

• Jr. Member
  • **
« Antwort #537 am: März 25, 2011, 17:39 »
Zitat
Wir könnten hier Wetten abgeben für meine BR

Ich denke sie wird sich in Richtung Renner Kurve verändern  :gruebeln:.

Zitat
Und heute Abend geht es nach Heidelberg. Einbisschen feiern am Wochenende vor der Schulung kann nicht schaden

Viel Spaß in Heidelberg, ist ne schöne alte Universitätsstadt - da kannste prima feiern :super: :dj:

Und natürlich gutes Gelingen und viel Erfolg in Althausen :winke:
Liebe Grüsse
Hartmut

Ich hab Diabetes - na und, irgend was ist doch immer

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #538 am: März 25, 2011, 22:52 »
Du musst dann nur für jede Spalte... das Datum ändern

Danke. Aber wie?:(

Syncen mit SiDiary Online, in die Datenliste gehen, ändern und neu syncen.

Viele Grüße,
Jörg

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #539 am: März 30, 2011, 19:49 »
 :zunge2:Hallo meine liebsten Forummitglieder! Es ist ja gar nicht einfach Zeit fuer...irgendwas außer Teupe, essen und protokollieren zu finden. Ich bin auch noch etwas schüchtern, das glaubt ihr gar nicht :P  Es dauert 'n paar Tage bis man in dem Rythmus hier kommt. Und die zwischenmenschlichen Beziehungen...sagen wir mal so- da sind fast alle ganz nett. es gab Sachen auf die ich nicht vorbereitet war - Protokolle, 1 BE=12 g KH, auf die niedrigen BR, die mir der Doc als erster Versuch gegeben hat. Es ist Schluss mit dem suessen Tal um 5 :P Wir sind 11Personen, die meisten waren schon hier auch früher. Das Dorf, die Natur und das Wetter sind super! Die Damen vorne sehr nett. Und der Teupe...umso mehr! Abgesehen davon wieviel er weiß und wie er das rüberbringt, ist er so...knuffig! Haha Klasse. Und mit seinen weissen Klamotten, schwarzen Turnschuhen und dem Bauch haha Er ist so lieb und nett. Ich weiß gar nicht wie jemand etwas gegen ihn haben konnte:P Ich hab mich schon daran gewoehnt, dass er leise spricht. Schon schade, dass meine letzten Protokolle nicht gerade repräsentativ für den Alltag waren. Heidelberg hat dazu auch nicht geholfen:p Und diese 1BE=12g kh hat mich durcheinander gebracht.Laufe die ganze Zeit mit Taschenrechner um. Aber ich glaube ich würde ihren Regel übernehmen, weil es so einfacher ist. Aber ich habe Telefon- und Internetempfang. Besonders auf das erste müssen manche hier verzichten.
Korrektur: Das Wort "schwarz"
« Letzte Änderung: März 30, 2011, 22:21 von Die_Biene_Maya »