Hallo alle zusammen. Weiter schreiben werde ich auf jeden Fall. Nur manchmal muss ich mir die Posts mehrmals durchlesen, damit ich genau verstehe was da gemeint wird. Ob es an die Sprache liegt oder daran, dass mir doch ziemlich viel Basiswissen über die Pumpe fehlt oder an beides, weiß ich nicht.
Also meine BR vor 2 Monaten (Uni-Leben
) lagen zwischen 0,6 und 1,1U/h. Jetzt (Arbeit-leben) liegen sie zwischen 0,2 und 1,0 U/h (dies 1,0 ist mitten in der Nacht, was wahrscheinlich auch schon zu viel ist). Mein BE Faktor tagsüber ist 1,5 und ab ~22h ist er 1,0. Wenn ich arbeite habe ich ab 14-15h fast immer Probleme (Hypos). Ich hatte schon mal auch BR von 0,1 U/h und BE Faktor von 1,0 (mittagsessen) als die Arbeit etwas anstrengender war. Diese mal ist sie nicht so anstrengend und ich probiere mal mit Be Faktor von 1,0, mal von 1,5 und so ganz herausgekriegt habe ich das immer noch nicht. Ich wollte z.B. heute BRtest machen aber da hatte ich vormittags schon Unterzuckerung und ja, konnte iweder keinen BRtest machen.
ICT heisst mit Injektionen und langsamwirkenden Insulin, richtig? Damit war es nur noch schlimmer. Ich hatte innerhalb von ~1 Jahr einige schnell- und langsamwirkende Insulinarten ausprobiert unter der Betreung meiner Ärztin. Das hat überhaupt nicht gut funktioniert. Und ausserdem ich frühstücke nicht also wollte ich unbedingt die Pumpe dafür haben. Und natürlich habe ich von der berühmten Flexibilität der Pumpe geträumt. Z.z. habe ich aber schon zweifel daran. Ich vermute Ina hat Recht mit den falschen Basieinstellungen.
So ich schreibe später noch, jetzt gehe ich einbisschen arbeiten
liebe Grüße
Maya