Autor Thema: wieder eine Frage zu Basalraten :)  (Gelesen 158745 mal)

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: wieder eine Frage zu Basalraten :)
« Antwort #490 am: Januar 05, 2011, 16:54 »
P.S.: Was mich einbisschen wundert ist, dass der Korrekturfaktor immer so hoch bleibt - auch bei Downregulation. Frueher hatte ich einen Faktor von ca. 45, in dem letzten halben Jahr hat sich das aber stark geandert, z.Z. habe ich einen Korrekturfaktor von ca. 70 - auch bei Down-Regulation. Genau weiss ich den Faktor nicht aber wenn ich 220-230 mit 2 IE korrigiere (bei 100 als ZielBZ), unterzuckere ich meistens. Ich hatte hier gelesen, dass NORMALERWEISE sich dieser Faktor auch aendert  :gruebeln:
lG
T1 seit 1995, MM Paradigm 522 seit 2008, Humalog

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #491 am: Januar 20, 2011, 22:11 »
Hu-hu :))

Von der KK nichts neues aber von dem Dorf - der Kurs im Februar faellt so kurzfristig aus! Also werde ich am 1.3. hingehen muessen. Was nicht so schlimm ist, habe direkt alles geregelt mit der Arbeit. Und ich bin sowieso total unvorbereitet fuer den Kurs und gar keine Zeit/Lust zu lesen hatte. Oder gar zu protokollieren  :tss:   :verlegen2: Und Urlaub in Bulgarien entspricht nicht meinem Alltag in De. Und noch keine Antwort von der KK und und... Nur doof, dass ich schon laengst meine Tickets fur Althausen gekauft hatte und nun umbuchen muss :-\ Ich ueberlege nun ob ich Recht darauf habe von Althausen die anfallengen Gebuehren fuer die Umbuchung zu verlangen, da sie mir den Termin von 1.2. schon laengst zugesagt hatten  :kratz: Nicht zu erwaehnen, dass die Tickets fuer Maerz sind komischerweise jetzt schon doppelt so teuer wie die, die ich gekauft hatte. Und dass ich den Karneval im Marz verpassen werde ist schon das letzte Tropfen...  :'(

Offline Lilith

• Jr. Member
  • **
  • Country: de
« Antwort #492 am: Januar 21, 2011, 17:04 »
Hy Maja,

Schade das die Schulung so kurzfristig ausfällt, vielleicht aber Glück. So hast du mehr Zeit dich mit der KK zu einigen.
Wie gehts dir sonst so? Bist du schon wieder in D?

Hu-hu :))Und ich bin sowieso total unvorbereitet fuer den Kurs und gar keine Zeit/Lust zu lesen hatte. Oder gar zu protokollieren  :tss:   :verlegen2: Und Urlaub in Bulgarien entspricht nicht meinem Alltag in De.

:gruebeln: Nicht mal protokollieren, böse böse. ;) Gerade weil es nicht Alltag ist wär es doch spannend gewesen einige Schwieirgkeiten in Althausen zu erörtern. Nunja. Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit und hast den Urlaub genossen.

glg Jana
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #493 am: Januar 23, 2011, 23:41 »
Hi Jana! :)

Schade das die Schulung so kurzfristig ausfällt, vielleicht aber Glück.

Du weisst gar nicht wie wahr das ist - meine Pumpe ist seit gestern kaputt!  :patsch: Aber da ich hier offiziell versprochen hatte, dieses Jahr nicht in Panik zu geraten, bin ich 2-3h spaeter auf Lantus umgestiegen ohne viel "OMG, werde ich nun ohne Pumpe ueberleben?!" ;D  Lustig aber nach den ersten Minuten Schock habe ich echt an das Forum gedacht und alles in Ruhe ueberlegt  :super: "Tastenfehler" - keine Taste funktioniert mehr. Mit Fernbedienung funktioniert auch nix. Ich bin noch in Bulgarien aber nicht mehr lange - am Fr. bin ich wieder in De. Ich werde morgen frueh bei Medtronic anrufen und hoffe wenn ich zurueck bin die neue Pumpe zu haben. Und das alles nur weil ich so verantwortunglos keine Ersatzpumpe dieses mal bestellt hatte :knatschig: Und gut dass ich Lantus mitgenommen hatte, ich war gar nciht in meiner Haimatstadt. Murphy's Gesetze, ha? :DDD
Verrueckte Sachen passieren ab und zu im Urlaub. Vor 1,5 Jahren im Sommer war meinen Pen kaputt gegangen, den ich tagsueber fuer Strand und Meer benutzt hatte. Ich hatte zwar die Pumpe dabei aber haette ich sie angekoppelt, wurde das heissen ich gehe die ganze Woche nicht ins Meer (oder nicht so oft wie ich wollte)! Da musste ich zum Krankenhaus gehen und betteln, dass sie mir 1 Pen geben, das war auch so ein Chaos. haha
Mein Urlaub jetzt ist ansonsten fast perfekt  :stern:  ::)  :super:  :dj: Habe/hatte soo viel Spass. Einmallig! Ausser dem BZ. Der war/ist hin und her die meiste Zeit.
gute Nacht
habe kaum geschlafen diese Naechte und dieses mal nicht weil ich meine Masterarbeit korrigiert habe  :wech:
LG Maya

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #494 am: Februar 09, 2011, 19:28 »
OMG, OMG, OMG, ich habe heute die Zusage von der AOK für die Kostenübernahme erhalten! Ich fasse es nicht! Ich hatte mich echt auf was anders eingestellt. Bin sooooo glücklich.  ;D ;D ;D
Vom 29.März bis zum 15.April bin ich in Althausen! Und bis dahin muss ich nicht mal hungern! :banane: :banane: :banane: Und wenn ich aus Althausen zurück bin, fliege ich nach Bulgarien über Ostern. Das Leben kann so schön sein manchmal  :stern:

Übrigens die Zeit ohne Pumpe und Schlauch habe ich richtig genossen  :wech: Ich mag ja meine Pumpe aber manchmal...

lg,
Maya  :banane:

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #495 am: Februar 09, 2011, 20:33 »
Hallo Maya,
schön von Dir zu hören und dann auch noch so gute Nachrichten  :cheer: :super:
Paula hat uns die letzten Wochen etwas geschafft von ihrer Nachhitze (+ca. 400%)  runterzuregeln war trotz Pumpe ein ganzes Stück Arbeit, mittlerweile hat sie einen derart niedrigen Gesamt-Tages-Bedarf von 13- 15 IE so wenig hatten wir glaube noch nie und zu den Spaziergängen müssen wir ganz schön mit Sport-BE arbeiten, es habert noch an ein paar Stellen einfach auf Normal-Rate zurück hat nicht funktioniert, aber Du weist ja wäre einfach langweilig wenn alles nur in glatten Bahnen laufen würde.  :zwinker:

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #496 am: Februar 09, 2011, 23:06 »
Hey Maya,

das ist ja mal eine gute Nachricht.  :super:

Herzlichen Glückwunsch! Nun wird die Vorfreude gleich doppelt so schön.  ;D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #497 am: Februar 15, 2011, 10:45 »
Danke schööön  :D

Jetzt bleibt es NUR noch mich wieder zusammenzureissen und anzufangen zu lesen, lernen, BR einzustellen, richtig protokollieren... Das ist immer so schwer nach dem Urlaub  :( In Bulgarien schaffe ich es selten den Überblick zu behalten und danach zieht sich das alles so. 

Sie haben in den Nachrichten dort sogar eine Reportage über das bulgarische Brot gezeigt und dass es irgendwie keine festen Standards dafür gibt. Sehr oft ist in dem Brot gar nicht das was auf der packung steht! Nicht mal die KH-mengen!  :staun: Stellt Euch das mal vor! Sie hatten bestimmte Brotsorten gefunden, die als gesund und geeignet für Diabetiker gekennzeichnet wären (was auch immer das heissen soll), die aber gleichzeitig viel Zucker enthielten! Und dass dunkles Brot nur mit Farbe gemacht wird und nichts gesundes hat wusste ich schon früher. Aber dass auch die BEs nicht stimmen + BEs aus Zucker dadrin vorkommen hat mich dazu gebracht, mir aus Kaufland deutsches Brot zu kaufen. Laut meinem BZ hat da der Gehalt gestimmt. Wie auch immer, das ändert nicht die Tatsache, dass ich gerade richtig faul bin und das ständige Cruise-Modus für weiterhin keine Lösung ist  :-\ Wie Jana das auf Dauer hinkriegt weiss ich nicht.

@Kerstin: 400%  :o Aber wir wollen uns ja nciht über Zahlen aufregen dieses Jahr ;) Ich wäre schon mal froh, wenn ich die gleiche TBR nachts und tagsüber einstellen konnte während dieser Phase!

Offline Menni96

• Jr. Member
  • **
« Antwort #498 am: Februar 15, 2011, 22:42 »
OMG, OMG, OMG, ich habe heute die Zusage von der AOK für die Kostenübernahme erhalten! ...... Bin sooooo glücklich.  ;D ;D ;D
.........
lg,
Maya  :banane:

Hi Maya,

da schau ich nach Wochen mal wieder hier rein und direkt so ne tolle Nachricht...Glückwunsch  :super: :ja:

LG
Hartmut
Liebe Grüsse
Hartmut

Ich hab Diabetes - na und, irgend was ist doch immer

Offline Lilith

• Jr. Member
  • **
« Antwort #499 am: Februar 17, 2011, 22:25 »
Wie Jana das auf Dauer hinkriegt weiss ich nicht.

Übung, jahrelange Übung und zigmal daneben liegen. ;) Wenn der KH Gehalt stark schwankt brauchts auch ne Portion Glück.

In Althausen wirst du bestimmt ein Stückchen schlauer. Bin gespannt was du so berichtest und wie deine BR danach aussieht.  ;D

glg Jana
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde