Was ist mit Bier? Ich hatte ein paar mals für Bier (ich glaube für "Pilsener") Bolus gegeben aber so oft unterzuckert, dass ich das nciht mehr mache. Ich finde es immer noch bemerkenswert wie du mit dem verlängertem Bolus spielst
Nicht dass ich so eine große Angst vor UZ hätte, sondern vor den zusätzlichen KH, die ich dann futtern muss
Wenn ich weiter antworte könnte man glauben ich habe ein Alkoholproblem *hicks*
. Also Pils ist nicht mein Fall, trinke ich total selten, hat max 1KE/300ml. Ich bin eher der Alt-, Dunkelbier Fan, aber die kann man auch genauso anrechnen. Böse sind so Sachen wie Altbierbowle, alles was Bowle ähnlich ist, rechne ich wieder wie Limo. Allerdings macht meine beste Freundin eine Lychee - Bowle die mich die ersten Male total umgehauen hat, die hat mal locker 1,5KE/100ml. Soviel zum Alkoholexkurs.
Angst vor Zusatz - KE, ok soweit denke ich immer nicht.
Je öfter ich mit dem Dual- und Verzögerungsbolus spiele, desto mehr weiß ich (wieder) warum ich ne Pumpe habe.
Für FPE Malzeiten nutze ich das ja schon lange, nur die genaue Insulinierung dieser habe ich erst vor kurzem wirklich gelernt und nun klappt das auch viel besser.
War sonst auch nicht so mutig einfach über 8h Insulin abzugeben. Da ich das jahrelang nicht gemacht habe, aber die Werte früh/nach 6-8h kannte, fiel es mir leichter das einfach zu testen.
Manchmal ist das auch der "ich überliste mich selbst" Effekt. Der Milchkaffee zB schlürft sich ganz automatisch weg. Ist mir schon oft passiert, daß ich dann den letzten oder zwischendurch nicht insuliniere. Alles auf einmal programmieren und Pumpi arbeiten lassen ist da dann die Lösung gewesen.
Und zum Thema Resistenzen, das kenne ich auch.
Wird schon wieder.
glg Jana