Autor Thema: Hallo 10g KH  (Gelesen 1991 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo 10g KH
« am: Mai 03, 2005, 08:05 »
Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe es gefällt dir hier und du erzählst uns mal wie du auf deinen Nick gekommen bist.  :gruebeln:
Natürlich würde uns auch deine Geschichte interessieren. Also hoffentlich hören wir noch viel von dir.  :banane:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

10g KH

  • Gast
Re: Hallo 10g KH
« Antwort #1 am: Mai 04, 2005, 10:41 »
@Angela
Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe es gefällt dir hier und du erzählst uns mal wie du auf deinen Nick gekommen bist.  :gruebeln:
Natürlich würde uns auch deine Geschichte interessieren. Also hoffentlich hören wir noch viel von dir.  :banane:
Erstmal danke für die Willkommensgrüße!  ;D

Während meiner Anmeldung für dieses Forum fiel zufällig mein Blick auf die Überschrift der *bunten* Tafel der kohlehydrathaltigen Nahrungsmittel, die ich stets auf meinem Schreibtisch liegen habe.....Da war mein Nick geboren!  :heilig:

Zu meiner Diabetes-Geschichte gibts eigentlich nicht viel zu sagen:

1992 wurde bei mir Diabetes Typ II diagnostiziert....

Ich war dann auch gleich in Kur! Im nachhinein mußte ich leider feststellen, dass dies ganz großer Mist war!  >:( Der Klinikleiter - zu diesem Zeitpunkt angeblich Deutschlands *Diabetespapst* - hatte leider 0-Ahnung....hatt aber in ganz Deutschland *kluge* Vorträge gehalten...:lachen: Die Kur hat bei mir eigentlich mehr *versaut*, als dass sie Heilung gebracht hätte!  :(

Bis Anfang des Jahres habe ich meinen Diabetes durch Tabletten kontrollieren können. Mittlerweile wurde der Stress so groß, dass die Tabletten nicht mehr funktionierten! Seit März d. J. gehöre ich zu den *Süßfixern*... ;)

Wie ich zu diesem Forum gestoßen bin, habe ich bereits in einem anderen thread dargelegt. Wenn immer es meine Zeit erlaubt (ich bin ja selbst Mod in einem INet Forum), werde ich hier auch posten....Momentan werde ich wahrscheinlich mehr ein *reading user* sein!  :heilig:

Gruß
10g KH


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo 10g KH
« Antwort #2 am: Mai 04, 2005, 11:29 »
Während meiner Anmeldung für dieses Forum fiel zufällig mein Blick auf die Überschrift der *bunten* Tafel der kohlehydrathaltigen Nahrungsmittel, die ich stets auf meinem Schreibtisch liegen habe.....Da war mein Nick geboren!  :heilig:

Vielleicht dürfen gute Freunde ja auch die Kurzform deines Namens nutzen: KE   :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

10g KH

  • Gast
Re: Hallo 10g KH
« Antwort #3 am: Mai 07, 2005, 19:57 »

Vielleicht dürfen gute Freunde ja auch die Kurzform deines Namens nutzen: KE   :zwinker:

KE....? Warum nicht! ;) Ein Teil unserer *organischen Masse* besteht selbst aus KEs! :lachen:

Gruß

10g KH aka KE