Seitdem sich die Sonne öfters zeigt habe ich häufiger niedrige Werte.Früher waren die Werte im Sommer zwar auch besser, aber das ich so häufig niedrige Werte am Taghatte das war nicht.Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht
Zitat von: Matthias Widner am Juni 05, 2005, 16:26Ja, ich 1,9 schon gemerkt. Zuerst hab ich es ignoriert , da ich davon ausgegangen bin, dass eine Unterzuckerung jetzt unmöglich ist. Eigentlich hätte der Wert ja eher nach oben gehen müssen. In der Regel merke ich ab 2,8 - 3 mmol/l die Unterzuckerung.Hier aber nicht? Dann war das ein langsames Absinken. Typisch für ein Mißverhältnis Basalinsulin <-> Glucosefreisetzung aus der Leber (denn für die ist das Basal ja schließlich da).Aber wie gesagt: es bringt gar nichts, ein einmaliges Eriegnis bis ins Kleinste zu untersuchen. Dafür ist der Körper eben keine Maschine. Wenn du googlen willst, dann wären die Stcihworte "Ab-/Resorptionsschwankungen" oder ganz allgemein "Intraindividualität" (bzw. Intraindividuell)
Ja, ich 1,9 schon gemerkt. Zuerst hab ich es ignoriert , da ich davon ausgegangen bin, dass eine Unterzuckerung jetzt unmöglich ist. Eigentlich hätte der Wert ja eher nach oben gehen müssen. In der Regel merke ich ab 2,8 - 3 mmol/l die Unterzuckerung.