du weisst schon, dass Du hier im diabetesinfo-Forum bist, dem Forum der Tagebuchsoftware "Sidiary"?
Wenn Du Probleme beim Auslesen der BZ-Werte aus BZ-Messgeräten in Diabass hast, fragst Du am besten mal die Hotline von Diabass....................
Danke für den Hinweis, aber ehrlich gesagt - nein. Ich habe mich gestern hier registriert und habe
www.diabetesinfo.de sowie das zugehörige Forum für eine neutrale, unabhängige Informationsplattform gehalten. Diese Unterrubrik heißt außerdem "Diabetes-Technik" und nicht "Sidiary-Support", von daher finde ich meine Frage hier ehrlich gesagt goldrichtig
.
Außerdem: Das Problem liegt ja nicht bei Diabass, sondern bei Wellion bzw. der Kommunikation des Gerätes mit dem Rechner. Den Importtreiber für Diabass habe ich gefunden, der ist aber von 2007 und da Diabass 5 jetzt ja von Haus aus den Import anbietet, gehe ich davon aus, dass diese Treiber mittlerweile alle enthalten sind. Der Import beginnt ja auch, bricht nur ab, weil er das Gerät an keinem COM Port findet. Sonst würde das Programm ja vermutlich melden:"Bitte installieren sie zuerst den separat erhältlichen Wellion-Linus-Importtreiber!"
@Adrian: Danke, die Info hatte ich eh gefunden - aber ich hätte mir vorstellen können, dass die das eben nur behaupten, um den Verkauf ihrer Kabel anzukurbeln. Aber wenn es tatsächlich so ist, na, dann trage ich die paar Werte eben händisch ein, auch egal. Und in 500 Streifen (also 2 Monaten oder so) ist eh wieder accu-check time! Dann heißt's goodbye Wellion
, eh ein ziemliches Klumpert, finden wir.
Ansonsten danke ich für die vielen Antworten - ist ja eine muntere Gemeinde hier
, hätte nicht gedacht, so schnell so viele Antworten zu bekommen! Wir gehören erst seit 5 Wochen zum "Club", die kleine Elena (8 Jahre alt, Typ 1 seit 02.08.2010) kam aber auf Anhieb sehr gut damit zurecht...
Übrigens: Noch habe ich Diabass 5 gar nicht gekauft - verwende seit 2 Wochen die Testversion. Na vielleicht teste ich SiDiary einfach auch noch, dann hätte ich ja noch mehr Grund, hier posten zu dürfen
.
LG in die Runde
Florian aus Wien