SiDiary > iPhone
Ergänzungen, Fragen
Joerg Moeller:
--- Zitat von: AxTRIM am September 10, 2010, 09:00 ---...ist meine Rechner Infrastruktur @home voll auf Macs ausgerichtet und ich musste ständig den virtuellen WinPC im Mac starten was nervte.
--- Ende Zitat ---
Ein Tip: http://www.codeweavers.com/products/cxmac/ :zwinker:
--- Zitat ---1) Ich habe gestern aufwenig alle Messerte aus meinem AC Mobile seit April dJ. nachgetragen. Was dabei nervte war, dass sobald ich die Messzeit mal falsch eingegeben hatte (anstatt z.B. 14:50 hatte ich 15:50 eingegeben) und wollte den Eintrag korrigieren die Uhrzeit immer wieder auf die aktuelle Systemzeit springt.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht bestätigen. Die Systemzeit kommt nur wenn du auf das Plus-Symbol gehst. Um zu editieren klick einfach den Wert an, dann öffnet sich die komplette Spalte in der Eingabemaske. (Gerade noch mal ausprobiert)
--- Zitat ---4) Es wäre schön, wenn bei Ereignis kein Freitext vorgegeben wäre sondern eine Auswahl, z.B. Essen etc.
--- Ende Zitat ---
Yep. :ja: Vielleicht kann man sich da die Events ebenso wie die UDTs durch einen ersten Sync von SDO holen?
--- Zitat ---5) Ich hätte gerne ein zusätzliches Feld wo ich eingeben kann was ich gegessen habe.
--- Ende Zitat ---
[Jeopardy-Mode]Was sind benutzerdefinierte Datentypen (UDTs) im Freitext-Modus?[/Jeopardy-Mode]
;D
--- Zitat ---6) Könnte man Punkt 5 in einer Datenbank anlegen könnte bei wiederholter Eingabe der gleichen Mahlzeit bzw. derer Bestandteile (z.B. 300gr Nudeln) eine Kurzübersicht dahin führen was man bei vorheriger Aufnahme dieser Mahlzeit an Insulin gegeben hat. So bräuchte man nicht wie ein Wahnsinniger alle Tage zu durchsuchen.
--- Ende Zitat ---
Schau dir bitte mal am PC die Datentypen an und richte dir die ein die du als Zusatzfeld haben willst. Synce dann deine PC-Version mit SDO und anschließend die App mit SDO. Gehe dann auf 'Mehr ->Einstellungen ->Programmeinstellungen' und aktiviere deine UDTs.
--- Zitat ---8) Die Eingabe Bolus IE's ist zwar schön, aber ich bräuchte ganz unbedingt noch ein Zusatzfeld in welchem ich angeben kann ob es ein direkter und/oder verzögerter Bolus war. Ich nutze, da ich gerne mal eine etwas größere Mahlzeit zu mir nehme :rotwerd: , sehr häufig den verzögerten Bolus. Da ist aber die Zeitdauer extrem wichtig, denn 8IE in 1h würden z.B. in die Hypo führen, über 4h abgegeben aber genau die erwünschte Wirkung erzielen.
--- Ende Zitat ---
Du kennst doch die SiDiary-Notation. Wenn du 12 IE als verzögerten Bolus gegeben hast kannst du das als 12> eingeben.
Oder du legst dir ein UDT dafür an.
--- Zitat ---Die App zum günstigen Preis erstmal auf breite Füße stellen und dann per InApp noch was Geld dazu verdienen. Dann kann sich jeder sein SiDiary so zusammenstellen wie er es braucht. Ich fänd's toll!
--- Ende Zitat ---
Ja, fänd ich auch gut. Und alles was noch dazu kommt wäre dann unter 'Mehr' aufrufbar.
--- Zitat ---PS: Wie wäre es mit einer Bluetooth-Funktion und der Möglichkeit die Spombo über das iPhone zu steuern!?
--- Ende Zitat ---
Das wird definitiv auf ewig ein Traum bleiben. Das hatten wir neulich schon im CSII-Board diskutiert. Die Kosten-/Nutzen-Relation gäbe das nicht her, weil jede kleine Änderung dann erst wieder für einen 6-stelligen Betrag durch FDA und EMEA zertifiziert werden müsste. Und Apple wird da aus haftungstechnischen Gründen nicht mitspielen.
Viele Grüße,
Jörg
guest1700:
-bei mir bleibt die Verlausgrafik zum Teil leer wenn der Zeitraum zu lang ist. zb 1.10.2009 bis 10.09.2010. ab April zeigt er keine Werte mehr an.
-noch mal zum Sync, reicht es aus wenn ich einmal alles Synchronisiere? und hinterher immer nur die aktuelle Woche? Kann mal jemand sagen wie viele Daten da immer übertragen werden?
Alf:
Zur Datenmenge kann ich auch etwas sagen: Das ist im wesentlichen in etwa wie die Monatsfiles auf dem PC plus ein paar zusätzliche Bytes drumrum als SOAP-Verpackung... :)
Feuerwehr:
--- Zitat von: Tiger02 am September 10, 2010, 17:35 ----bei mir bleibt die Verlausgrafik zum Teil leer wenn der Zeitraum zu lang ist. zb 1.10.2009 bis 10.09.2010. ab April zeigt er keine Werte mehr an.
--- Ende Zitat ---
Kann ich Bestätigen.
Ist bei mir auch so.
Iphone3G mit iOS 4.1
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Tiger02 am September 10, 2010, 17:35 ----bei mir bleibt die Verlausgrafik zum Teil leer wenn der Zeitraum zu lang ist.
--- Ende Zitat ---
Die Statistik stimmt dann eh nicht mehr. Ich denke nämlich schon daß ich in den letzten drei Jahren mehr als 900 Messungen gemacht habe :ja:
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln