So da ich ja gesagt hab die GUI ist etwas verschachtelt (zu viele unter Menüpunkte),
Ich finde gerade die Struktur deutlich übersichtlicher als bei anderen Programmen.
Ist Sie auch, gibt aber noch viel Verbesserungspotenzial. Ist wie mit dem Update von Sidiary4PC, gibt mindestens 5 Fenster allein wenn ich das Update einspiele, Ein Update eines Programmes für OSX hat meist 2-3 Fenster, das erste was auf das Update hinweist(mit später noch einmal errinnern, Ausführen, übersprigen, dannach kommt oft ein Downloadfenster und zum Schluss das dritte Fenster was zum Neustart des Programms auffordert).
Die Datumseingabe bei neuen Werten fehlt ganz
Ja, die braucht man nämlich nicht, wenn man direkt den Wert an dem Tag eingibt wo er stehen soll.
das stimmt schon, aber hab ich so ein Listenfeld fürs Datum wie bei GB, könnte Sidiary beides kombinieren. ich bin bedeutend schneller wenn ich das Datum durchscrollen kann (um zb einen vergessen Wert nachzutragen), als wenn ich erst per "zurück", "zurück", "zurück", "zurück", "zurück" klicken muss um an das Datum zu kommen.
und die Uhrzeit öffnet ein Weiteres Fenster/Menü. Schaut euch mal GlucoseBuddy an, das zweite Bild, Datum/Uhrzeit in einem, und ohne weiteres Menü.
Ja, und wenn du noch genauer hinschaust siehst du daß du dort nur den BZ eintragen kannst. Für alle weiteren musst du wieder umschalten.
Ok das nimmt sich nicht viel zu eurer Liste, bei GB entfällt das scrollen im größen ganzen. Das Uhrzeitfeld aber bitte nach unten schieben, wo sonst die Tastatur ist, so wie es bei GB gelöst ist.
Auch gibt es Masseinheiten.
Für den Fall daß ich mal vergesse ob ich in mg oder mmol messe?
es sieht einfach besser aus, auch wenn die BE/KE dastehen, beim Gewicht die Kg oder Pfund zb
entfernt bitte auch die "Speichern" Schaltflächen, so was gibt es nur unter Windows.
Oder in anderen Programmen wie bei deinen Screenshots wo es dann 'Save' heißt (Das ist übrigens das englische Wort für 'Speichern'...)
ok Apple folgt, da nicht unbedingt den eigenen Apple User Experience Guidelines, manchmal oben klein das "Speichern", mal eine große "Speichern" Schaltflächen unten drunter, oder auch garnicht vorhanden weil es einfach übernommen wird.
Die zusätzliche Überschrift "Stammdaten" bräuchte man nicht,
Die unterscheidet in Stammdaten und UDTs
gibt es am PC so auch nicht! warum am iOS?
Baut euch doch die Besten Sachen einfach nach
Bis auf die, die wir besser hinkriegen
Viele Grüße,
Jörg
das potenzial besser zu werden habt ihr, so schlecht ist der erste wurf nicht.