Aber Joa, mal im ernst: Du willst jeden einzelnen Tag abklappern und aus hunderten von CGMS-Datensätzen einzelne ins Tagebuch übernehmen??
Nu, da bietet mir im Bedarfsfall ja der Filter SiDi_CGMS eine anscheinend ganz brauchbar reduzierte Vorauswahl.
Und wenn wir Rob's Beispiel sehen lässt sich auch damit die Kurve schon weitgehend ausreichend in komprimierter Form reproduzieren.
Warum nicht einfach automatisiert die Daten übernehmen lassen und dabei dann vielleicht den ein oder anderen Wert zuviel oder zu wenig drinhaben? Wofür der Streß?
Kommt auf den Analysebedarf im Einzelfall an oder z.B. auf die Bedingungen einer aus SD zu befüllenden Vorlage.
Soweit ich entsinne nimmt die Vorlage von Ralf nur 1 BZ Wert je h an. Der Rest wird verworfen.
Dann wähl ich doch lieber die CGM-Werte beim Import, die mir im Kontext am aussagefähigsten scheinen. und nicht eher zufällige.
Und ich kann Dich beruhigen. Ich werde sicher nicht allabendlich oder die Wochenenden über stets CGM-Werte sortieren.
... könntest Du Dir dafür ja einfach ein Event (nennen wir's mal "Maches!" ) generieren ...
Guter Tipp!
Durch den Ausschlussfilter für Events lässt sich auch noch was flexibel machen.
Alternativ ginge vielleicht auch:
Shift + Doppelklick auf CGM-Wert in der Datentypengrafik übernimmt diesen als BZ-Wert (und aktualisiert ggf. auch die Statistik).
Gruß
Joa
p.s.
wie wäre es, bzw. ist es überhaupt denkbar, die CGM-Werte in der BZ-Grafik kenntlich zu machen. Z.B. durch abweichenden Marker (Farbe, Form oder so)?