Bin schon auf der Suche in Hamburg und Berlin, falls da noch jemand Tips hat bin ich dankbar.
Sowohl in HH als auch in B gibt es das "Endokrinologikum", wohl auch in H.
In Berlin bin ich im Frühjahr gewesen, da Nintamed mir den DexCom-Test über Frau Dr. Deiss vermittelt hatte.
Diese habe ich zwar nur recht kurz gesprochen, sie machte aber schon einen sehr kompetenten Eindruck.
Hat auch mal in USA in der Vorlaufphase zum Navigator mitgewirkt. Ansonsten war auch die Diab-Beraterin sehr angenehm.
http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/berlin/endokrinologe-berlin/endokrinologikum-berlin.htmlAndere Möglichkeit wäre ggf. mal Frau Thurm per Mail anzufragen, ob sie eine Idee hat.
Sie ist (wohl noch?) in verschiedenen Praxen als Beraterin tätig.
Gesehen hatte ich sie vor gut 2 Jahren in der Praxis Dr. Kunt
http://www.sanego.de/Arzt/Berlin/2701-Berlin/Innere+Medizin/56231-Dr-med-Thomas-Kunt/Da hatte ich von Fr. Thurm den Navigator überreicht bekommen.
Vorteilhaft bei beiden Adressen ist auch die zentrale Lage am Bhf. Friedrichstraße.
Fr. Thurm und Frau Dr. Deiss gestalten im übrigen gemeinsam den Berlin/Brandenburger "Qualitätszirkel" zu CGM-Systemen.
Ein nächster Termin war in Richtung November zu erwarten.
Kritisch könnte z.B. sein, dass so eine Levemirverteilung den Dawn-Hügel nicht abdecken kann. Denn 20 IE NPH gipfeln da schon recht deutlich nach oben.
Das ist auch ein Ding, dass mir erst der Navi gezeigt hat - haben die 20 NPH nämlich auch nicht geschafft.
Das sagt aber erst mal nicht viel. Bei Deinem Basalkonzept könnte es auch sein, dass die Wachstumshormone in der Einschlafphase unterinsuliniert sind. Daraus folgt dann ein ggf. ein Himalaya-Dawn der dann dem Insulin die "kalte Schulter" zeigt.
Du könntest ja durchaus mit deinem Doc mal schauen, ob er Levemirpens als Pharma-Muster im Kühli hat. Und damit vorsichtig, experimentell schauen, wo und wann welche Dosis zu welcher Veränderung führt. Und erst mal die Nacht dem NPH überlassen?
Aber Achtung, es könnte durchaus passieren, dass dann das NPH deftig zuschlägt.
Am sinnigsten wäre natürlich bei Dir, gleich mal eine Pumpe zu ordern.
Gruß
Joa