Hallo Robert,
die in dem Link aufgelisteten Stechhilfen sind für Teflonkatheter, nicht für Stahlkatheter. Stahlkatheter werden per Hand gestochen. Genauso wie Du Dir die Spritze gibst oder den Pen. Wo liegt bei Dir das Problem, Stahlkatheter zu stechen?
Ich benutze ebenfalls Stahlkatetheter, habe allerdings eine Paradigm-Insulinpumpe.
Alle Stahl- wie Teflonkatheter werden von einem einzigen Hersteller hergestellt. Die Firma heisst Unomedical und sitzt in Dänemark.
Bevor ich die Paradigm Veo im Juli bekam, hatte ich die Cozmo-Pumpe und mit ihr die Contact-Katheter benutzt. Jetzt hab ich die Sure-T Katheter, weil die für die Paradigm Veo die richtigen Anschlüsse haben.
Es sind aber genau dieselben Katheter wie die Unomedical Contact Katheter.
Ich benutze 10mm Stahlnadeln. Diese Länge deshalb, weil ich schon mal auf 10 oder mehr Einheiten Bolus komme. Aber alles, was über 10 IE hinausgeht, gebe ich mir per Spritze. Ich habe in meinem Täschchen fürs Messgerät noch 1 Fläschchen Insuman Infusat dabei und eine Spritze. Ich teile dann den Bolus auf, 2 Mal 5 IE oder 7 und 6 IE oder 2 Mal 6 IE oder 2 Mal 7 IE, je nachdem, wieviel Insulin ich eben brauche.
Das mit der Hautfalte beim Einstechen einer Spritze oder Pennadel habe ich auch früher gelernt. Heute scheint das nicht mehr so zu sein. Aber wenn es für Dich eine Erleichterung ist beim Kathetersetzen, so mache doch diese Hautfalte!
Gruss,
Britta