Autor Thema: Insulinpumpenprotokoll_FXT_48.xls funktioniert das bei euch?  (Gelesen 2800 mal)

guest1700

  • Gast
Bei mir funktioniert das Export Plugin nicht, die Felder bleiben alle Leer, dafür zeigt er falsche Pfadangaben an, die es bei mir nicht gibt.
Siehe Bild.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insulinpumpenprotokoll_FXT_48.xls funktioniert das bei euch?
« Antwort #1 am: August 24, 2010, 23:55 »
Was für ein Plugin...? Lies mal zuerst die Anleitung und gehe in SiDiary über Datei-Datei exportieren... Dann wähle eine Woche, in der in SiDiary auch Daten gespeichert sind.
Die enthalten Verknüpfungen musst Du dementsprechend auf Deine Pfade anpassen, wie beschrieben... :zwinker:

Wenn Du Excel 7 oder 10 benutzt, musst Du die Vorlage vorher unter Excel 2003 speichern...

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

guest1700

  • Gast
Re: Insulinpumpenprotokoll_FXT_48.xls funktioniert das bei euch?
« Antwort #2 am: August 25, 2010, 05:35 »
Hab Office 2007, Version 12

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insulinpumpenprotokoll_FXT_48.xls funktioniert das bei euch?
« Antwort #3 am: August 25, 2010, 09:09 »
Da musst Du auf jeden Fall nach dem Download und öffnen der Vorlage in Excel 2007 auf Datei-Speichern unter... gehen und das Format Excel 2003... wählen.

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

guest1700

  • Gast
Re: Insulinpumpenprotokoll_FXT_48.xls funktioniert das bei euch?
« Antwort #4 am: August 25, 2010, 19:04 »
Ok das hab ich gemacht, als Excel 97-2003 Arbeitsmappe.xls gespeichert, kommt eine Fehlermeldung "Geringer Genauigkeitsverlust", die Falschen Pfadangaben, bleiben aber erhalten, sie dem Bild oben.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insulinpumpenprotokoll_FXT_48.xls funktioniert das bei euch?
« Antwort #5 am: August 25, 2010, 20:13 »
Ralf, schau dir doch mal den Pfad an. Da ist auf eine Datei referenziert, die in einem Ordner auf deinem eDesktop liegt...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insulinpumpenprotokoll_FXT_48.xls funktioniert das bei euch?
« Antwort #6 am: August 25, 2010, 22:20 »
Ist doch normal das da meine Pfade stehen, ist ja auf meinem Rechner entwickelt worden. Kann ja auch jeder wissen, das ich Ralf Ulrich Schönberger heisse. Den Auszug aus der Anleitung hier nochmal:

Nach dem Export Taste F12 (speichern unter...) drücken und das Verzeichnis wählen, in dem die Protokolle der Vorwochen gespeichert werden. Gib dem Protokoll einen Namen mit fortlaufender Wochennummer. Das Protokoll  enthält  Verknüpfungen zu Werten des Protokolls aus der Vorwoche. Dadurch sind die Grafiken fortlaufend  und ein rot gekennzeichnetes Basalratenprofil des Vortages erscheint zum Vergleich des aktuellen Profils. Wähle zum aktualisieren der Verknüpfung nach dem Export in Excel im Menü: Bearbeiten-Verknüpfungen... Quelle ändern... und wähle im Dialog die Mappe der Vorwoche. Für die nächsten Wochen verfahre analog.

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insulinpumpenprotokoll_FXT_48.xls funktioniert das bei euch?
« Antwort #7 am: August 25, 2010, 23:20 »
Noch ein Nachtrag aus der Anleitung:

Ich übernehme weder Gewähr noch Haftung - das heisst, die Nutzung geschieht auf eigenes Risiko. Insbesondere ist der Korrekturvorschlag S.C aus dem Regelwerk nach Dr. Teupe immer nur eine Entscheidungshilfe!

Das heisst, das Insulinpumpenprotokoll_FXT ist nur für User geeignet, die das Regelwerk des Dr. Teupe sicher beherrschen. Eine entsprechende Schulung in Althausen ist Voraussetzung und unverzichtbar.

Die Anleitung im Insulinpumpenprotokoll_FXT soll auch vorher gelesen werden. Die Anpassung für Excel 2007 und höher trage ich in der Anleitung nach und wird in Kürze im Downloadbereich aktualisiert... :zwinker:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insulinpumpenprotokoll_FXT_48.xls funktioniert das bei euch?
« Antwort #8 am: August 26, 2010, 14:24 »
Alf hat das Insulinpumpenprotokoll nach Dr. Teupe im Downloadbereich ausgetauscht.

Ich habe die Anleitung überarbeitet, so dass nun auch die Excel 2007 und 2010 Anwender wissen, wie sie die Vorlage speichern müssen... :zwinker:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile