Autor Thema: Druckvorlage "Tagebuch-NovoStil mit UDT"  (Gelesen 2227 mal)

Offline Locutus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Druckvorlage "Tagebuch-NovoStil mit UDT"
« am: September 24, 2010, 13:53 »
Gibt es bei der neuen Vorlage "Tagebuch-NovoStil mit UDT" die Möglichkeit, das sich auch dort die Zeit eines Tages manuell verändern lässt, so wie in SiDiary selbst auch?

In SiDiary habe ich z.B. den Tag so definiert, dass er bis 4:00 Uhr geht. Im Ausdruck ist dann leider der Tag von 0:00 - 24:00 Uhr.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckvorlage "Tagebuch-NovoStil mit UDT"
« Antwort #1 am: September 24, 2010, 14:32 »
Hallo Locutus,
 
ich habe bei mir auch immer die Option für den realen Tag gewählt und eben testhalber mal einen Tag ausgedruckt, wo ich noch einen Wert für 00:50 protokolliert hatte (also schon am nachfolgenden kalendarischen Tag). Der Eintrag nach Mitternacht kam dann aber auch am "Vortag" mit raus und nicht am Tag mit dem Kalenderdatum. Von daher sollte sich diese Option eigentlich bis zum Ausdruck durchziehen.
 
2 potentielle Showstopper könnte es dabei geben: Wenn man die zugehörige XML-Datei der Vorlage löscht, wäre das Flag "weg", dass diese Vorlage den "Realen Tag" unterstützt (bei zum Beispiel 24H-Vorlagen macht der RealDay-Mode nat. keinen Sinn, deswegen  enthält jede Vorlage einen Schalter "ich unterstütze auch den RealDay") und Deine SiDiary-Version sollte nicht so ganz alt sein, laut Kommentar haben wir diesbzgl. im Juni einen Fix eingebaut...
 
Viele Grüße, Alf.
 
 
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Locutus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Druckvorlage "Tagebuch-NovoStil mit UDT"
« Antwort #2 am: September 24, 2010, 15:20 »

2 potentielle Showstopper könnte es dabei geben: Wenn man die zugehörige XML-Datei der Vorlage löscht, wäre das Flag "weg", dass diese Vorlage den "Realen Tag" unterstützt (bei zum Beispiel 24H-Vorlagen macht der RealDay-Mode nat. keinen Sinn, deswegen  enthält jede Vorlage einen Schalter "ich unterstütze auch den RealDay")

Hallo Alf,

danke für Deine schnelle Antwort. Problem war die XML Datei, hatte die Vorlage angepasst und unter einem anderen Namen gespeichert. Nun habe ich die XML angepasst und alles ist bestens!


Gruß

Olav

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckvorlage "Tagebuch-NovoStil mit UDT"
« Antwort #3 am: September 24, 2010, 15:50 »
Hallo Olaf,
 
schön das es wieder klappt! :)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit