Autor Thema: Probleme beim Auslesen vom Aviva Expert mit Sidiary  (Gelesen 4537 mal)

Offline Joerg Moeller

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Re: Probleme beim Auslesen vom Aviva Expert mit Sidiary
« Antwort #10 am: August 12, 2010, 14:38 »
Mit dem nächsten Update ist das Problem eh Geschichte... :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
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Offline Nordseekueste

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Re: Probleme beim Auslesen vom Aviva Expert mit Sidiary
« Antwort #11 am: August 12, 2010, 14:46 »
Echt?  :o Wow, ihr seid wirklich spitze!  :super:

Offline Fischstäbchen

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Re: Probleme beim Auslesen vom Aviva Expert mit Sidiary
« Antwort #12 am: August 18, 2010, 13:08 »
Ich hab mit dem (neuen) Treiber leider Probleme:
Bei mir wird, wie bei Feuerwehr im ersten Post abgebrochen (selbe Fehlermeldung). Ich habe es solange probiert, bis es funktioniert hat. Mit dem Treiber vom Aviva Combo gab es diese Probleme zu Beginn nicht. Ist aber nicht weiter schlimm.

Beim ersten Auslesen mit dem neuen Treiber bin ich über Blutzuckermessgerät/Pumpe auslesen gegangen und habe dann den Treiber fürs Aviva Expert ausgewählt. Es wurden alle Daten ausgelesen, da mein Messgerät quasi als neues Messgerät erkannt wurde. Ich habe nur die Daten ausgewählt, die noch nicht im Tagebuch standen.
Normalerweise lese ich mein Messgerät mit SmarPix aus und öffne dann Sidiary. Dann kommt das Fenster vom AccuChek SmartPix Import hoch. An der Uhrzeit vom letzten Auslesen erkenne ich, dass das BZ Gerät noch mit dem alten Treiber vom AccuChek Aviva Combo ausgelesen wurde. Wie kann ich das ändern? Also, dass der Treiber fürs Aviva Expert verwendet wird?

Offline Alf

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Re: Probleme beim Auslesen vom Aviva Expert mit Sidiary
« Antwort #13 am: August 18, 2010, 13:40 »
Hallo Fischstäbchen,
 
das mit dem Abbruch kann ich hier selbst mit dem XML-File von Feuerwehr aus seinem Aviva Expert nicht reproduzieren. Das muss irgendetwas im XML-File selbst sein. Wenn Du den Fehler noch einmal reproduzieren kannst, stelle doch bitte mal das XML-File auf dem SmartPix-Laufwerk sicher und schick uns das...
 
Der 2. Punkt kann eigentlich nicht sein, denn sowohl der alte Treiber als auch jetzt die neue Version haben bei der automatischen Erkennung, dass auf dem SmartPix neuere Daten vorhanden sind _niemals_ einen der "spezifischen" SmartPix-Geräte-Treiber geöffnet, sondern immer nur den allgemeinen Geräte-Treiber.
 
Will heissen auch früher wurde bei der autom. Erkennung nicht der Aviva Combo-Treiber, sondern nur der SmartPix-Treiber aufgemacht - da hat sich nichts geändert!
 
Viele Grüße, Alf.
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Offline Nordseekueste

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Re: Probleme beim Auslesen vom Aviva Expert mit Sidiary
« Antwort #14 am: August 19, 2010, 19:04 »
Rückmeldung:
Hab gerade das Update installiert und ausgelesen, Ergebnis:


Peeeeeerfekt!
  :anfeuer:

Basal steht wo Basal hingehört.

Sehr cool, ich bin wiedereinmal von euch begeistert. Vielen, vielen Dank.  :ja:

Offline Feuerwehr

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Re: Probleme beim Auslesen vom Aviva Expert mit Sidiary
« Antwort #15 am: August 19, 2010, 22:06 »


Basal steht wo Basal hingehört.

Sehr cool, ich bin wiedereinmal von euch begeistert. Vielen, vielen Dank.  :ja:

Ist bei mir Zwar schon ein Paar Tage länger so. :zwinker:
Aber auch von mir dafür noch mal ein THX an euch.
Mit freundlichen Grüßen
Feuerwehr aka Frank Müller

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Offline Joerg Moeller

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Re: Probleme beim Auslesen vom Aviva Expert mit Sidiary
« Antwort #16 am: August 20, 2010, 09:53 »
 :super:
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guest1700

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Re: Probleme beim Auslesen vom Aviva Expert mit Sidiary
« Antwort #17 am: August 21, 2010, 21:51 »
Macht es einen Unterschied ob ich die Daten über den Smartpix Auslese oder den 360° Import nutze? Der Smartpix ist mir etwas groß um ihn immer mitzuschleppen, das RealTime-Kabel ist kleiner und handlicher.

Offline Alf

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Re: Probleme beim Auslesen vom Aviva Expert mit Sidiary
« Antwort #18 am: August 23, 2010, 08:30 »
Nein das macht keinen Unterschied. Du musst nur 360° so installiert haben, dass Du dort auch das csv exportieren kannst; das geht nicht immer (so weit ich weiss, je nach den gewählten Installationsoptionen von 360° ?!).
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