Im Rahmen von Tests aus dem Thread
"Zugefügte Zeilen mit ausdrucken?" ist mir eine bei mir reproduzierbare Kuriosität bei der Anzeige der Statistik aufgefallen.
Ich habe normalerweise als Anzeige in der Statistik eingestellt:
Grafiktyp: Verlaufsgrafik
Datenquelle: Blutzucker, Bolus, Basal, BE/KHE, Blutdruck, Puls, Gewicht, Datentypen
Filter: Vor Frühstück, Nach Frühstück, Vor Mittagessen, Nach Mittagessen, Vor Abendessen, Nach Abendessen, Nur Nacht
Wenn ich aber unter "Drucken" dann das "Tagebuch im Novo-Stil mit UDT" auswähle und mir die Vorschau anzeigen lasse, dann diese Vorschau schließe und auch das Druck-Fenster schließe und mir wieder die Statistik anzeigen lasse, hat sich da einiges geändert:
Der Grafiktyp ist dann Kuchendiagramm und als
Datenquelle ist dann "nur" Blutzucker" ausgewählt.
Der Filter ist dann "nur": Vor Frühstück
Einstellungen ist "eingeklappt" und nicht anwählbar.
Wenn ich das Druckmenü nur öffne und gleich wieder schließe, dann ist danach die Anzeige der Statistik, wie von mir eingestellt. Ohne Veränderung.
Ich verstehe nicht, warum sich das alles verändert, wenn man was ausdruckt, bzw. sich die Vorschau eines Ausdruckes ansieht.
Ob das auch bei der Auswahl von anderen Vorlagen passiert habe ich noch nicht ausprobiert.
Es sind zwar immer nur ein paar Klicks, um "meinen" gewählten Urzustand wieder herzustellen, aber ich finde es ein bisschen lästig.