Hola!
Auch ich, AC Spirit User, 8mm Rapid D-Link Katheter, habe das Testset bestellt. Dieses kam gestern an. Natürlich sofort ausprobiert!
Soweit alles sehr einfach und verständlich, habe das Pflaster genau nach Anleitung gesetzt. Angenehm: die Nadel spürt man quasi nicht wenn man sie einführt, dass ist beim D-Link anders, der piekst schon noch
Also, Pflaster aufgeklebt, Schlauch an Pumpe angeschlossen und schon lief alles normal. Zum Abendessen meine Dosis gegeben und nach keinen 7 Einheiten... "Verstopfung". Pumpe wieder gestartet und alles lief wieder normal. Nochmal ein paar Einheiten rein und nach 4,3 Einheiten wieder "Verstopfung". Pumpe neustart, alles läuft. Habe das auf den Teflonkatheter geschoben, mir da irgendwie ein paar Gedanken zurechtgebastelt warum und wieso es da vielleicht leichter zu ner Verstopfung kommt. Habe aber ansonsten alles normal weiterlaufen lassen.
Vor dem zu Bett gehen dann die obligatorische Messung und... 477!
Ups! Da stimmt aber was nicht. Pflaster entfernt und siehe da.... die Kanüle hat sich ca. in der Mitte total verbogen und stach nichtmehr wirklich in die Haut. Was soll denn das? Da fragt man sich wie sowas passieren kann. Immerhin ist in dem Teflonstück ja anfangs die Stahlnadel drin - und als ich die Kanüle gesetzt habe war die Stahlnadel absolut gerade. Gestern Abend habe ich die aus dem Müll rausgeholt und nochmal kontrolliert - absolut gerade, keine Verbiegung zu erkennen. Hmmm....
Ich habe jedenfalls dann direkt wieder auf die guten, stabilen Stahl Kanülen gewechselt und ordentlich was abgepumpt. Dafür dann heute Morgen auch einigermaßen gute 127.
Also ich würde einen Anwenderfehler ja fast ausschließen, kann es aber natürlich nicht zu 100%. Ich weiß nur das für mich der Kram absolut nicht in die Tüte kommt. 477! Hallo, höchster Wert seit bestimmt nem halben Jahr und das nur wegen einem Anwendertest. Bin entäuscht...
Stahlharte Grüße,
Peter
Edith sagt: Natürlich habe ich Schlauch und Kanüle vor dem Setzen ordnungsgemäß mit Insulin befüllt!