Ich bin seit inzwischen fast 34 Jahren Diabetikerin und ich habe sowas wie du beschreibst insgesamt in dieser Zeit 3 Mal erlebt. Diese 3 Male waren alle innerhalb relativ kurzer Zeit zum Ende meiner Schulzeit, also so mit 18/19 Jahren. Ich hatte jedes Mal gemerkt, dass der Zucker sinkt und ich etwas essen sollte, aber dann den Zeitpunkt verpasst, zu dem ich problemlos hätte gegensteuern können.
Zweimal war es so, dass ich selber mich an gar nichts erinnern kann für einen Zeitraum von etwa 15 Minuten schätze ich. Ich kam jeweils erst wieder zu mir, während ich gerade etwas aß.
Einmal war das an einer Endhaltestelle des Busses mit dem ich unterwegs zur Schule gewesen war. Meine Klasse hatte eine Exkursion an dem Tag und ich hatte bevor ich einstieg gedacht: "Ach, ich esse dann nachher im Rreisebus was." Da bin ich dann aber leider nie angekommen und die Exkusion fand ohne mich statt. Ich kam zu mir und realisierte langsam, dass der Busfahrer mich wohl schon geraume Zeit lautstark angesprochen hatte, weil ich aussteigen sollte. In der Hand hielt ich mein angebissenes Pausenbrot und hatte Krümel überall. Wie es dazu gekommen war wusste ich nicht.
Das andere Mal hatte ich eine unvorhergesehen Freistunde in der Schule, hatte gedacht: "Ach, ich hol mir nachher noch was zu essen." und irgendwann vorher schaltete dann wohl mein Hirn ab. Ich lief mit einer anderen klasse in den unterricht, wurde dort vom Lehrer für eine Austauscschülerin aus dem AUsland gehalten, weil ich nichts antworten konnte und lief dann wohl zum Laden in der Näher der Schule wo ich mir etwas mit Zucker holte. Ich kam wieder zu Bewusstsein als ich an einer Bushaltestelle nahe der Schule saß und einen Schokoriegel aß...
Beim dritten Mal habe ich selber noch mitbekommen, wie ich mich völlig absurd verhalte, konnte aber nichts mehr dagegen machen. Erst als ich ein Glas zuckerhaltiges Getränk zu mir genommen hatte ging es dann wieder.
Für mich waren das natürlich auch sehr heftige Erlebnisse, zumal ich sonst eigentlich wirklich eine gute Wahrnehmung für Unterzuckerungen hatte/habe. Es war letztlich eindeutig Folge meiner Fehleinschätzung, dass es noch Zeit hätte etwas zu essen.
Was ich daraus als Lehre gezogen habe ist, dass ich seitdem beim kleinsten Anzeichen einer Unterzuckerung/schnell sinkenden Blutzuckers messe und/oder esse und das defintiv nicht auf später vertage. Seitdem ist mir zum Glück nichts dergleichen jemals wieder passiert.