Oh, ihr antwortet schnell! Vielen lieben Dank!
@Ina: Am Sonntag hat es PERFEKT geklappt. Ich konnte es kaum glauben. Na gut, ich hatte 1 hypo und 2x80 (bei mir ist das schon fast = Hypo) aber trotzdem den gaanzen Tag unter 120 geblieben! Am Samstag war ich weniger begeistert. Aber da war ich selber Schuld, weil ich auf die Ernährung nicht sehr geachtet habe. Werde aber dieses WE wiederholen und auf die Ergebnisse von Sonntag hoffen
Und ja, das mit der temporären Basal klappt wesentlich einfacher als mit den einzelnen Basalratenanpassungen.
Ich war auch etwas überrascht, dass mein Arbeitsprofil vom letzten Jahr als ich vollzeitig gearbeitet hatte, jetzt wieder passt(hab es einfach übernommen)! Ich ändere zwar gerade einbisschen daran aber so im großen und ganzen ist es das gleiche! Und ich dachte schon bei mir bleibt nichts konstant.. Das war mal eine positive Überraschung im Bezug auf Diabetes!
Und sehr gut mit den Basaländerungen bei der Tagung! Noch mal
Das braucht dann ggf. eine Weile. Wenn Du mit ensprechender Einschätzungssicherheit auch mutiger in der BR herumfuhrwerken kannst, merkst Du Änderungen auch dort sehr direkt.
@Joa: Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Ich hatte die vorherigen Wochen richtige Probleme mit der Basalänpassung, deren Wirkung erst nach ~4 Tagen (und zwar sehr schlechte) in Kraft getreten war. Seitdem bin ich etwas sauer auf diese Basalraten
und versuche sie richtig zu verstehen wieso und wie und wann... Vielen Dank für deine Antwort.
Gute Nacht
Ich mag das Forum!