Andi, gib' mal "Orange" oder „Apfel“ ein. Oder "Parmesan" oder „Roggen“ und schau' was 'rauskommt.
Um Dich mal zu zitieren ... "ööhhhhmmmmmm"
Wer nimmt denn schon "Allerweltsbegriffe" her ...
Wie macht Ihr das wenn Ihr z.B. einen Eintopf macht? Kartoffeln, irgendwas mit Fleisch oder Wurst, dazwischen Möhren und Kohlrabi, ein paar Weizenkörner, ein Rest Fenchel, ein Schuss saure Sahne oder was weiss ich was. Oder Kuchen – Mehl, Butter, Zucker, Ei, Honig, Obst, Quark, was weiss ich was man da alles d’rauftun kann. Da wäre das doch übersichtlich schon einfacher.
Was ich jetzt schreibe, wird Dir vermutlich nicht wirklich weiterhelfen
Aber wenn ich wirklich keinen "Plan" habe, was im "Topf" steckt, dann kann ich davon ausgehen, daß ein bestimmtes Sättigungsgefühl mit einer gewissen BE-Menge korrelliert.
Bei
mir stellt sich ein gewisses Sättigungsgefühl bei einer gewissen BE/KE-Menge ein. Das setzt natürlich vorraus, das das Grundverhältnis KH/FETT/EIWEISS passt.
Und bitte nochmal beachten: Ich mach das nur, wenn ich absolut keinen Plan habe, was auf dem Tisch steht.
Ansonsten Denke mal drüber nach, wie oft Du verschiedene KHs abgewogen hast und das Ergebnis nach dem Essen gepasst hat. Seit etwa einem Jahr klappt selbst das Abwiegen bei mir nicht mehr so schön, wie das schonmal gelaufen ist.
"Clown" ist übrigens d'rin, für solch exotische Diäten ist es dann doch toll!
Und ich dachte, Clowns wären anrechnungsfrei
Naja, aber mit SiDiary klappts wohl nicht so recht. Vielleicht komm ich noch drauf. Oder ich fang' mal an zu schwärzen
Das will ich sehen, das mit dem Schwärzen. SEND PICS
Gruß Andi