Hi Tom,
ja so is das... irgendwann ist mal das erste mal, das war bei mir nach etwa 12 Jahren. Ich wache auf, schaue dem Notarzt ins Gesicht und der sagt ganz cool: Na, da sind wir ja wieder....
Bis dahin (wohlgemerkt, das war 1986, weit entfernt von Teststreifen oder Meßgeräten und damit der Möglichkeit des Notarztes, mal eben schnell den BZ zu messen usw) hatten sie mir einige Ampullen TZ intravenös reingedonnert. Eben solange, bis ich wieder wach war. Anschließend haben sie mich dann zur Komavermeidung sicherheitshalber für eine Woche im Krankenhaus interniert. War also noch CT und der Übeltäter Semilente. Kriegte ich erstaunlicherweise, obwohl DDR-Bürger
Heutzutage muß so etwas eigentlich nicht mehr passieren, kann aber. Ich bin schon so schnell weggesaust, da hab ich nur noch kurz Alarm schlagen können und den Rest mußte mein Mann besorgen. Sinnigerweise waren wir da erst ein paar Tage zusammen und ich war kurz zuvor gerade Pumpi geworden und steckte in den Anfangsproblemen. Sozusagen hatte er seine Feuertaufe gleich in der ersten Woche gemeinsamen Wohnens bestanden. Was ein Glück, daß ich ihm das mit dem TZ und Auflösen und wo alles steht, schon gesagt hatte. Das war 2006.
Da er immernoch net davongelaufen ist und mich sogar inzwischen geheiratet hat, habe ich da sozusagen eine Lebensversicherung an meiner Seite, das hat eindeutig Vorteile
Also bei <70 merke ich in der Regel noch nix, wird bei mir erst unter 50 merkbar, unter 30 wirds eng, tiefer sollte ich eigentlich nicht kommen
Allerdings ist das sehr unterschiedlich und situationsabhängig. Hab auch schon bei 36 gar nichts gemerkt, saß da allerdings ruhig da und hab fern gesehen. Allerdings hat mein Mann was gefragt und die Antwort veranlaßte ihn, mich zum messen zu animieren
Das mit dem Schwitzen und Zittern war ja nur gemeint, wenn es überhaupt auftritt. Bei mir eher selten aus BZ-Gründen. Allerdings manchmal nachts, weil man da ja logischerweise meist pennt und nix merkt. Wenn ich nachts unruhig werde, kommt auch oft der Kontrollgriff von links "alles in Ordnung, Schatz? " . Wenn ich patschnaß da rumliege, tritt er in Aktion... Aber wie gesagt, die schlimmen Sachen waren in meinen ersten 6 Pump-Monaten, inzwischen ist toi toi toi damit Ruhe.
Ich kann nur immer wieder jedem empfehlen, sich selber sehr genau zu beobachten auf der einen Seite und Partner, Kollegen oder Umfeld auf der anderen zu informieren.
Da ich weiß, wie schnell ich manchmal wegsacken kann, ist das einfach für mich Sicherheit. Ich brauch z.B. meinem Kollegen nur sagen: bitte Cola, und schon läßt er alles fallen und holt mir eine. Allerdings bin ich Sesselpupser, da kann ich höchstens mit dem Kopp auf die Tischplatte knallen...
Bei dir im Job ist das natürlich deutlich gefährlicher, da würde ich mich vermutlich auf Werte um 100-120 einstellen oder sogar mehr. Sicherheitshalber. Und TZ oder diese süßen Sirup-Tübchen (geht eigentlich vom Geschmack) in der Nähe deponieren und Kollegen einweihen. Sei dir nicht zu sicher, daß du es immer im Griff hast, und besser, du wirst nicht erst bewußtlos. Ich hatte echt schon Situationen, in denen ich noch schlucken, mich aber sonst nicht mehr großartig hätte bewegen können... und rasend schnell! Es geht eine ganze Weile gut mit nem BZ< 70, aber wie hier schon irgendwo steht, das ist nicht gleichmäßig verteilt, im Gehirn kann es an entscheidender Stelle schon ganz anders aussehen....
Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir traten so Dinger in den 36 Jahren DM schon ab und an mal auf. Und wie war der alte Ossi-Spruch? Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen
Gruß
Ulrike