Tja, warum hab ich die genommen.... gute Frage
weil bei meiner Cozmo die 4 Jahre rum waren und ich auf ne andere umsteigen mußte... Und ich nicht gedacht habe, das das mit dem Aviva Combo so sch.... ist, und mir die Menüs und das Zusammenspiel vorher halt nicht sooo genau anschauen konnte. Und die vorher studierte Bedienungsanleitung hat mich auch nicht auf die Idee gebracht, was da alles im Argen liegt.
Und weil das mit dem Probetragen alles nicht soo einfach ist und meine Doc nur bestimmte Pumpen... und und und....
Ich habe ja (wegen Nicht-Teupianer) so komplizierte Sachen wie du nicht. Meine kleinste Bolusteilung ist 0,5, da komm ich mit klar.Quickbolus benutze ich nicht, das Piepsen geht mir auf den Wecker. Hab ich schon bei der Cozmo nicht benutzt. Ich nehm den normalen. Finger auf der Taste lassen, und wenn ich bei 4 statt 3,5 bin, zähl ich halt 0,5 in den 0,1er Schritten zurück, das ist ja nicht so wild. Dass ich aber nicht sehen kann, wieviel Restinsulin ich noch habe, ist das größte Manko, da konnte ich bei der Cozmo leicht rechnen, wieviel Insulin noch da ist und ob ich noch was nachlegen sollte....
Ich finde total kraß, daß es nur einen einstellbaren Alarm auf der Pumpe gibt. Bei der Cozmo hatte ich Setwechselalarm, und 2 Boluserinnerungen (nach dem Frühstück und nach dem Mittag, kam schonmal vor, daß ich das in der Hektik vergessen hatte), hätte aber noch mehrere eintragen können.
Was nützt mir der Alarm auf der Fernbedienung? Nix.
Und der Ereignisspeicher in der Pumpe ist ja wohl ein Witz. Nur 30 Boli? Und die Tagesmenge nichtmal unterschieden nach Basal und Bolus? Boah.
Aber das allerhärteste ist, daß die Anzeige der Boli und mal gemessener BZ (im Meßgerät bei meine Daten) völlig durcheinander ist. Also hab ich das Aviva im hohen Bogen in die Ecke geschmissen und mach jetzt alles nur noch mit der Pumpe und Köpfchen und dem Aviva Nano. Und natürlich Excel.... klar. Umständlich, da erst auf Papier und dann auf PC, aber gsd hab ich auf Arbeit öfter Leerlauf....
Auslesen geht ja eh nicht, da daheim WIN7......
Also Ina... ich sehe ein, daß die Combo kein Hauptgewinn ist, aber zumindest pumpt sie, und das muß reichen. Auf zurück in die Steinzeit!
Gruß
Ulrike