Ich habe nur gelesen das die DB Engine (so ein verkrüppelter MS SQL Light Server) nicht unter 64 bit läuft.
Und deshalb bin ich der Meinung das das mit 64 bit nichts bringt. Selbst wenn man das MSI Paket so modifiziert das es sich unter Windows 7 installieren lässt.
Irgendwie muß ich den Teil im Thread verpaßt haben...
SQL Express läuft schon unter 64bit Systemen... allerdings müssen Anwendungen, die darauf zugreifen sollen, für eine 32bit Zielplattform kompiliert werden. Das weiß man aber eigentlich, wenn man mit dem Teil einen Tag entwicklet hat und des Lesens mächtig ist.
Ich hatte mich schon mal irgendwo zu diesem 360° rundum-Chaos ausgelassen
Hat man eine Vollversion des SQLServers auf dem System, wird ohne Abfrage die Express-Versionen dazu installiert. Der SQLServer ist ein Microsoft-Produkt, für den Zugriff daraf wird die BDE von Borland installiert...
Und guckt man sich dann mal an, was da an Tabellen angelegt wird, möchte man den Entwickler noch mal in ein paar Einführungsvorlesungen über Datenbankdesign stecken, das kann jedes Skriptkiddie besser.
Viel Aufstand für eine optisch nicht ansprechende, nicht anwenderfreundliche und funktionalitätsarme Software, die völlig am Bedarf der Anwender vorbei entwickelt ist... zumindest taugt die Installations-CD als Bierdeckelersatz.
In diesem Sinne: Prost Mahlzeit
Anja