Autor Thema: Combo: Übertragung von Daten auf den PC  (Gelesen 2485 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Combo: Übertragung von Daten auf den PC
« am: August 10, 2010, 17:30 »
Hallo,

vielleicht weiss hier jemand weiter: ich habe ja jetzt die Combo zum Probetragen und wollte das mit der 360-Software gerne ausprobieren um einen umfassenden Eindruck zu bekommen. Leider war kein Verbindungs-kabel, Sender, sonstwas dabei so dass ich mir jetzt einen x-beliebigen Infrarot-Adapter gekauft habe. Leider lässt sich nix übertragen. Was mache ich denn falsch?

Bin gespannt und ein wenig frustriert, Ade, Ina

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Combo: Übertragung von Daten auf den PC
« Antwort #1 am: August 10, 2010, 19:10 »
Leider war kein Verbindungs-kabel, Sender, sonstwas dabei so dass ich mir jetzt einen x-beliebigen Infrarot-Adapter gekauft habe. Leider lässt sich nix übertragen. Was mache ich denn falsch?

Roche hat das Protokoll damals für die IR Schnittstelle modifiziert (oder auch einfach nur verändert). Deshalb geht da kein Standard IR Adapter sondern nur die von Roche.
Aber heute gibt es da ja andere Lösungen zum auslesen von Roche: SmartPix und dann kam der noch was (Name ist mir gerade entfallen)

Gruß

Norbert

Offline Nightfly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Combo: Übertragung von Daten auf den PC
« Antwort #2 am: August 10, 2010, 19:43 »
Also ich habe auch den SmartPix und den IRmate210... sieht aus wie nen kleines schwarzes ufo.
Hab ich beides damals von roche bekommen.
Nutzen tue ich allerdings nur den Smartpix, beim IRmate weiß ich nicht wie das dingen genau
funktioniert. Der Smartpix hat ja nen USB und der IR so nen normalen stecker für den PC
nur dumm das mein Laptop sowas gar nicht hat, also diesen normalen anschluss :)

Falls also mal jemand den IRmate gebrauchen kann, einfach bescheid sagen :)  :prost:
Wenn Du eine hilfreiche Hand suchst, schaue am Ende deines Armes....
Im Reich der Hoffnung gibt es keinen Winter.

Dm Typ 1 seit 1994, seit Ende 2008 Insulinpumpe Accu Chek Spirit, Insulin: NovoRapid

hws

  • Gast
Re: Combo: Übertragung von Daten auf den PC
« Antwort #3 am: August 10, 2010, 21:40 »
Ich habe vor kurzem zur Comboein Übertragungskabel zum IR Anschluß bekommen. Dafür fehlte die 360° Software. Die soll ich nun nachgesandt bekommen.
Adeus
HWS

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Combo: Übertragung von Daten auf den PC
« Antwort #4 am: August 11, 2010, 10:27 »
Ich würde das Smart Pix nehmen, damit ist man flexibler bei der Wahl der Auswertungs-Software.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/