Hallo
Die hätten sich mal den Waschzettel genauer durchlesen sollen...
Zeig mir einen der bezweifelt daß Metformin Blähungen und Durchfall verursachen kann und ich zeig dir einen, der das Wirkprinzip von Metformin nicht kapiert hat.
Viele Grüße,
Jörg
da kann ich auch ein Lied von singen, waren bei mir "nur" 3 Jahre, aber das hat auch gereicht. Erst als ich Anfing zu spritzen und kein Metformin mehr genommen habe, ging es meinem Magen -Darm Trakt besser. Und erst da habe ich gelesen, dass es vom Metformin kommen kann.
Eine Nachbarin hat 1,5 Jahre Probleme gehabt, war sogar mehrfach deswegen im Krankenhaus, und die haben nicht gefunden woran es liegt!! Dann hat sie den Arzt gewechselt ( eher aus Zufall, weil ihr Arzt im Urlaub war) und der hat sofort gesagt das kommt vom Metformin, hat das abgesetzt und sie hat ein anderes Medikament bekommen, und seither geht es ihr besser.
Das ist lso keine Ausnahme, das Ärzte das nicht erkennen.
Es gibt hier im Forum aber einige, die sagen ( geschrieben haben), dass Metformin auf der Bettkante eingenommen besser vertragen wurde.
Ansonsten kenne ich das auch von anderen Medikamenten, selber Wirkstoff aber andere Wirkung
Liebe Grüsse Vera